Ist dieser Drogentest positiv oder negativ?

2 Antworten

C ist die Kontrolllinie (muss da sein). T ist die Testlinie. Wenn da was angezeigt wird, dann in der Regel positiv.

heady19920
Fragesteller

Also da die T linie nur sehr sehr sehr schwach vorhanden ist kann man davon ausgehn das sie bald garnicht mehr da ist?

istdochegaltom  30.08.2012, 18:25
@heady19920

Das kommt auf die Art bzw. Substanz (THC, Kokain, Amphetamine usw.), die bisherigen Komsumgewohnheiten und die Qualität des Vortest an.

Man geht davon aus , dass bis zu 30 % aller Drogenschnelltests falsche Ergebnisse liefern. Bei unklaren Ergebnissen Test mit einer anderen Methode wiederholen oder beim Hausarzt Urinprobe abgeben, damit diese im Labor analysiert werden kann.