Ist diese Lücke normal beim iPhone?

1 Antwort

Also ich habe auch ein 13 pro max und habe solch eine Lücke nicht 😅. Also nicht das ich es sehen würde. Kannst ja mal den Apple Support anschreiben oder in einen Store fahren, wenn du dir sorgen machst.

Pipi2
Fragesteller

Sollte es ein Fehler sein, kriege ich ein neues Gerät umgetauscht oder nur eine refurbed. Der Fehler liegt ja bei Apple und nicht mir

Soeren19447  14.05.2022, 16:50
@Pipi2

Soweit ich weiß hast du ja noch Garantie drauf, also sollte der Store das Reparieren soweit es geht wobei ich mir nicht sicher bin wie man das reparieren soll. Aber wenn man das nicht reparieren kann solltest du ein neues bekommen. Solange die Garantie noch besteht.

Pipi2
Fragesteller
@Soeren19447

Wie lange besteht so eine Garantie. Ich habe das Gerät seit 10 Tagen, weil bei diesen Preise werde ganz sicher kein refurbed Gerät annehmen. Ich bezahle doch nicht so viel Geld damit ich bei einem Fehler der Firma, ein gebrauchtes zurück kriege

Soeren19447  14.05.2022, 17:01
@Pipi2

Es gibt so etwas das nennt sich Pflicht Garantie in Deutschland die für solche Geräte vorgeschrieben ist. Die besagt ,dass : "Die Gewährleistung beträgt in Deutschland zumeist 24 Monate ab Kauf. In dieser Zeit haben Besitzer eines (nicht selbstverschuldeten) defekten Gerätes das Recht auf Nachbesserung bzw. Reklamation" Dass heißt solange du den kaufbeleg noch hast ist alles Gut. :)

Pipi2
Fragesteller
@Soeren19447

Ja genau aber im Chat wurde mir gesagt es kann auch sein das nur ein refurbed Gerät gegeben werden kann

Soeren19447  14.05.2022, 17:12
@Pipi2

Nein das stimmt nicht wenn sie das Smartphone nicht reparieren können so ist es laut Staat vorgeschrieben müssen sie dir einen Ersatz geben der Gleichwertig zum Kaufpreis ist. Und ich glaube nicht das ein refurbed Gerät dazu zählt :)

Pipi2
Fragesteller
@Soeren19447

Aber reparieren kann man dass nicht oder ? Ich meine Display austauschen hilft da doch nicht

Soeren19447  14.05.2022, 17:17
@Pipi2

Es kommt immer drauf an, deshalb solltest du es einem Fachmann zeigen der dir dann sagen kann ab es vlt. nur "verrutscht" ist oder etwas anderes Schuld ist.

Pipi2
Fragesteller
@Soeren19447

Ich find es trzdem das so ein teueres Gerät solche Mängel aufweist.

Pipi2
Fragesteller
@Soeren19447

zudem Kann ich innerhalb von 14 Tage die Geräte eh umtauschen