Ist der Mathe LK machbar?

9 Antworten

Klar ist das machbar. Engagement ist schon die halbe Miete. Und so viel mehr als im Grundkurs ist es auch nicht.

Ja Mathe Lk ist machbar, und nach meiner Erfahrung auch nicht so viel schwieriger als der Grundkurs. Je nach Lehrer:in kann man zwar Pech haben, aber wenn du organisiert und motiviert bist sollte das passen! 👍

Schätze einmal, dass Physik dein zweiter LK wird, dann hast du mit Mathe eine gute Wahl getroffen.

Wir sitzen im gleichen Boot Kumpel...

likeamelo
Fragesteller

Nee deutsch ist meine zweite Wahl😅

Natürlich ist es machbar. Was grade du damit erzielen wirst kann man nur raten. Aber Mathe LK ist kein Fach das man pauschal nicht gut bestehen kann.

likeamelo
Fragesteller

Wie meinst du das mit nicht gut bestehen?:)

Kallahariiiiii  03.02.2017, 12:55

15 Punkte sind im Mathe LK genau so drin wie in jedem anderen Fach auch. Es kommt einfach auf die eigene Veranlagung/ das eigene Talent und den Fleiß an.

zonkie  03.02.2017, 13:14
@Kallahariiiiii

genau so ^^ Mathe ist ein Fach wie jedes andere auch. Pauschal kann man nicht sagen Mathe besteht man wenn dann nur knapp.

Mein Bruder hatte damals 14 Punkte, ich hatte Kernkompetenzfächer oder wie sichs geschimpft hatte und damit verpflichtend Mathe 4stündig und auch schriftlich im Abi und habs ka mit 8 Punkten oder sowas bestanden und hab ca 2x in 2 Jahren gelernt.. dafür wars ok ^^

Wenn du Mathe lernen willst und kannst wirst du das schon bestehen. Gehen dir Formeln nicht in den Kopf wirds schwerer aber selbst dann machbar. (Irgendwie halte ich Abi rückblickend echt für einfach .. ich war stinkfaul und habs hinter mich gebracht ^^)

Hängt von deiner persönlichen Veranlagung, deinem Fleiß und leider oft auch vom Lehrer ab.

Bei mir waren im Abi (NRW) 15 Punkte drin. Ist also definitiv machbar.