ist Das Shippen zwischen hindu und atheist erlaubt? (fanfiction related)?

2 Antworten

Wir haben hier in Deutschland, zumindest theoretisch, das Recht auf Religionsfreiheit.

Dementsprechend ist es überhaupt nicht verwerflich, wenn sich Paare aus unterschiedlichen Religionen finden.

Sofern keiner der Parteien ein Extremist ist, der den anderen unbedingt bekehren möchte, sollten es auch im Alltag keine Probleme geben.

Ich kenne auch einige Filme, die dieses Thema, zumindest am Rande, thematisieren.

Du kannst auch eine Muslima mit einem Satanisten shippen.

Ist nicht verboten.

NoneYaBusiness
Fragesteller

erstmal, danke für die antwort.
mir ist bewusst dass es in dem sinne nicht ´verboten´ ist.
ich mache mir nur gedanken ob es disrespektvoll gegenüber einer der beiden religionen (in dem falle atheismus und hinduismus) wäre. da (abgesehen vom shipping) ich auch vor hatte dass die beiden dann irgendwann im besagten fanfic zusammen kommen. ob es dann in den jeweiligen religionen erlaubt wäre ist meine frage.