Ist das normal an der Lavalampe?

3 Antworten

Sieht 1:1 aus wie meine. Dauert leider ziemlich lang, bis die wirklich heiß genug sind. Aber ja, das ist normal. Auch, dass sich die Drahtspirale irgendwann löst und mit dem Wachs aufsteigt ist normal. Die sinkt irgendwann wieder runter, wenn das Wachs sich endgültig gelöst hat, weil es die richtige Temperatur erreicht hat.

Da muss klassisches Glühobst rein.

Mit LED und anderen Ökofunzeln funktioniert das nicht, weil die Leuchte die Wärme braucht für den Blubbereffekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Ja lass die erstmal Warm werden und ein paar stunden laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung