Ist das ein guter PC?

5 Antworten

Wenn Du eine SSD drin hast, kann der zum Surfen und Office machen durchaus noch brauchbar sein. Eventuell auch als Gaming-PC für ganz alte Titel (GTA Vice City, Tomb Raider AOD, Deus Ex GOTY etc.).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Für Office völlig ausreichend.

Eine SSD würde dem Office PC gut tun.

Einen Vergleich mit heutigen NEUEN PCs kann man kaum machen und wäre unfair, da man heute kaum noch so "schlechten" CPUs und Grafikkarten bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Rollo000
Fragesteller

Also eine SSD ist drin. Das ist Pflicht.

Kommt drauf an, was du am PC machst. Für einfache Office Anwendung könnte es noch weile halten. Aber für Gaming bereich wirst du garantiert kein 100% Freude haben, denn deine Grafikkarte ist veraltet und wird für viele Aktuelle Spiele nicht mehr reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

"Werde ich an diesem veralteten PC noch lange Freude haben"

Wenn du nicht mehr als einen Webbrowser benutzen willst, vielleicht ja, aber ansonsten ist ein 11 Jahre alter PC kaum noch zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Rollo000
Fragesteller

Also Minecraft und spotify/browser funktioniert