Ist das eher gesund oder ungesund? Frage?

6 Antworten

ich würde zu einem Thunfischbrötchen raten

Makrele und Hering sind auch reich an wichtigen Mikronährstoffen

Nichts davon enthält Eisen, ausserdem blockieren Substanzen im Vollkornbrot die Eisenaufnahme.

Eisen kommt besonders in rotem Fleisch und in diversen Kräutern und Gewürzen vor.

Du kannst Petersilienpesto aufs Brot tun, das würde Eisen enthalten.

Da ich nichts bei was wirklich Eisen enthält. Sprich davon ist nichts gegen eisenmangel gedacht. Da musst du schon weitaus andere Dinge essen und zwar immer in Kombination mit Vitamin c und ohne Koffein damit du das überhaupt vernünftig aufnehmen kannst (heißt kein Kaffee trinken oder andere Dinge die viel Koffein enthalten)

Wirklich gesund ist da auch maximal das vollkornbrötchen und die Erdbeeren Punkt Marmelade enthält einfach viel zu viel Zucker nicht nur aus den Früchten sondern vor allem aus dem Zucker der für die Marmelade benötigt wird damit sie überhaupt haltbar ist da gäbe es weitaus besseres und gesündere Dinge die man aus vollkornbrötchen packen könnte. Und die dann auch deutlich mehr Eisen enthalten

Es ist weder gesund noch ungesund, wenn es sich um eine einmalige Mahlzeit handelt und kein dauerhaftes Ernährungsmodell.

Und nun sage mir heute bitte nochmal, dass Du keine Essstörung hast, wenn Dein erster Gedanke nach dem aufstehen sich heute schon wieder nur ums Essen dreht.

War das nicht vorm Zubettgehen bereits Dein letzter Gedanke? Jaja, die Psyche.

Wenn Du wirklich an Eisenmangel leidest, sollte Dir der diagnostizierende Arzt Infomaterial gegeben haben, wobei ich bei Dir wohl eher von Selbstdiagnose ausgehe.

Gegen Eisenmangel nützt das nicht.

Marmelade zählt zu den Süßigkeiten wegen des Zuckers.

Gegen Eisenmangel würde Blutwurst helfen.