Ist China ein Partnerland von Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Zumindest wirtschaftlich. Politisch, militärisch und gesellschaftlich sicherlich nicht. Hier: Demokratie. Dort: Diktatur.

Ja

Klar, man ist wirtschaftlicher Partner von China, deswegen befolgt man ja auch u.a. wie die Mehrheit der Welt leider die Ein-China Politik. Wäre man kein Partner könnte man ja davon absehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Taiwan geboren, bald auch wieder dort
Von Experte Norbert981 bestätigt
Ja

Natürlich und viele deutsche Städte haben chinesische Partnerstädte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja

Partner ist das falsche Wort - Länder verfolgen in aller Regel ausschließlich ihre Interessen.

Und wenn die Interessen zweier Länder übereinstimmen, dann können sie auch partnerschaftlich handeln.