ISt Adobe Dreamweaver gut?

3 Antworten

Dreamweaver ist für HTML/CSS ganz gut, aber ein Wechsel wegen Funktionen wie der eingebauten Live-Ansicht lohnt sich wirklich nicht. Dagegen ist man mit VS Code deutlich besser aufgestellt, wenn man nicht nur reines Webdesign machen will oder Integrationen benötigt.

Wenn es allerdings noch mehr in Richtung Programmierung geht, würde ich eher eine klassische IDE wie WebStorm nehmen. Dort sind viele Funktionen ausgereifter und besser integriert als in VS Code, auch wenn die statische Analyse zumindest bei JavaScript deutlich weniger hilfreich ist als bei statisch typisierten Sprachen.

Die App ist ein sehr gutes Werkzeug, besonders für Anfänger. Dream Viewer hat den Vorteil das man direkt ein Vorschaufenster hat und man eine Sache direkt per anklicke bearbeiten kann. Man kann auch per schnell Auswahl das bestimmte Format ändern und hat viele weitere gute Vorteile ***** empfehlenswert

Ich hatte Mal einen Bug, da hat Adobe dreamwaver mein Projekt zerstört. Zum Glück hatte ich ein Backup. Ich persönlich will damit nichts mehr zu tun haben. Ich empfehle dir eher VS Code zu benutzen