Irgendwie will ich sterben aber irgendwieauch nicht?

5 Antworten

Hi, es ist unfassbar, was Du schon erleben musstest. Für mich klingt das sehr danach, dass Du in eine Depression gerutscht bist, was wirklich verständlich wäre. Dann kommen auch schnell solche Gedanken, wie ich will nicht mehr leben. Aber Gott sei Dank ist ja noch eine Stimme in Dir, die sagt mach weiter!

Depression ist eine Erkrankung, bei der irgendwelche Botenstoffe im Gehirn verrückt spielen. Deshalb kann man selbst auch schwer etwas dagegen tun, weil die Gedanken sich im Kreis drehen, man sich zu nichts aufraffen kann und vieles mehr. Allerdings kann einem der Arzt (Neurologe auf jeden Fall, Kinderarzt fragen) ein Medikament aufschreiben, was Dir helfen kann. Aber gleichzeitig solltest Du unbedingt jemand an der Hand haben, der auf Dich Acht gibt.

Es wurde hier schon geschrieben: mit der Vergangenheit musst Du sicher noch viel kämpfen um sie hinter Dir zu lassen. Aber vielleicht hast Du dadurch auch eine besondere Stärke in Dir. Und Du weißt nicht, was noch auf Dich wartet- oder wer. Vielleicht kannst Du später anderen helfen. Oder hast Du einen Traum, einen Berufswunsch, den Du verwirklichen willst? Ich hoffe, Du hörst weiter auf Deine Lebensstimme!!

Liebe Grüße

Bitte rufe die Telefonnummer 116111 (Nummer gegen Kummer) an. Dort kannst du, ohne zu sagen wer und wo du bist, erzählen wie es dir geht und fragen was du machen sollst. Da kann dir auf jeden Fall geholfen werden.

Wenn es dir richtig schlecht geht, wähle sofort die 112.

Es ist wichtig, dass du dich darum kümmerst. Es fühlt sich für dich jetzt auswegslos an. Es gibt aber immer einen Weg, dass es dir wieder gut geht.

Du bist nicht daran Schuld und es kann dir geholfen werden.

Zuerst einmal, ist es schlimm wenn man in Jungen Jahren von einem oder beiden Elternteilen gegen den jeweils anderen aufgehetzt wird. Immer diese Aussagen "der Vater das Ar***loch", "die Mutter hat dies.. Hat das Falsch gemacht".. Das alles tragen eltern leider fast immer auf kosten des Kindes aus. Das ist nicht fair und ich kann mich sehr gut hineinversetzen, wie du dich fühlst. Du wurdest wahrscheinlich immer gezwungen, dich auf irgendeine Seite zu stellen, obwohl du beide Eltern lieb hast.

Jetzt, da du kein Kind mehr bist, sondern langsam erwachsen wirst und immer mehr deinen eigenen Willen hast, wirst du wahrscheinlich oft von deiner Mutter zum schuldigen erklärt und dein Stiefvater trägt wahrscheinlich auch noch dazu bei, dass deine Mutter so aggressiv zu dir ist. Vielleicht sieht sie in dir auch irgendwie deinen Vater (wer weiß das schon)..

Für mich klingt das sehr traumatisch, was du bisher durchgemacht hast und ich denke, du solltest erstmal bei deinem Vater ankommen, dich erholen und einiges aufarbeiten. Mit 14 hat man ja grundsätzlich schon genug mit sich zu kämpfen und wenn dann zuhause noch alles schief läuft, kommen in einem oft Gedanken auf, die man aber gar nicht wirklich so meint. Vielleicht ist es aber auch grad so schlimm bei dir, weil jetzt die ganze Last von deiner Mutter abfällt und du realisierst, was alles passiert ist.

Geb dir Zeit, irgendwann fügt sich alles und wenn du in Zukunft immer noch sehr unter der Vergangenheit leidest, such doch mal einen Therapeuten auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheCat935
Fragesteller

Ja also hauptsächlich meine Mutter gegen meinen Vater und ich sehe meinen Vater sehr ähnlich also daran Liegt es auch

Sehr Heftige Geschichte. Erstmal Sorry von mir so etwas wünscht man nichtmal seinem größten Feind. Ich würde mal mit einem Therapeuten oder Psychologen darüber reden wie man sowas verarbeiten könnte aber ich finde Sterben ist dazu keine Lösung du hast noch viel vor dir Also. Wünsche dir noch viel Glück im Leben.

TheCat935
Fragesteller

Ich war bei eien Psychologen der hat mich irgendwie einfach kam es mir so vor als ob er mich verarscht

Hattest du vllt auch eine metalen breakdown verstehst du Schule Stress mit Eltern kennt jeder und so und jeder geht anders damitbum mir ging es ähnlich