Irgendwie bin ich voll neidisch?

3 Antworten

Bist du Schülerin oder arbeitest du?

Arm zu sein ist nichts, wofür man sich schämen müsste. Du lernst wenigstens etwas aus deiner Lebenssituation, während andere meist alles mit Geld Regeln.

Mit Geld umgehen könnt ihr auch von Haus aus, wenn ihr dann welches habt, denn ihr wisst wie es ist keines zu haben.

Sieh es einfach als Stärkung für's Leben.

Habe einen Kollegen, bei dem war das genau anders herum und er fällt seit er 18 ist nur noch auf die Schnauze, weil er sowas wie Nein, Kompromisse und Probleme nicht kannte.

Also finde deinen Weg für dein späteres Leben besser. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodgirl2499
Fragesteller

Bin Studentin. Ich arbeite als Werkstudentin aber verdiene halt nicht so viel 13 € pro Stunde , werde dadurch ja nicht reich 😭

Benutzer981e  05.05.2024, 19:28
@Goodgirl2499

Ach, viel zu besitzen macht viele Sorgen. Ich für meinen Teil will nicht reich sein. ;)

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen. Du musst wissen, dass auch berühmte Leute einmal Arm waren, sehr viele sogar, alle haben sich das selber aufgebaut. Du musst etwas haben, wofür du kämpfen kannst. (Manchmal habe ich auch Angst vor der Zukunft, da viel von mir erwartet wird, aber ich werde alles und jeden kicken, der verhindert, dass ich meinen Traum lebe) Mach dir nicht zu viele Sorgen, auch du kannst groß rauskommen.

Viel Glück!

Ich glaube fast jeder hatte schon ähnliche sorgen

Wenn ich solche Gedanken habe gehe ich immer raus gehe etwas spazieren und versuche soweit wie möglich von der Zivilisation wegzukommen. Und mich nur mit meinen Gedanken zu befassen bis ich alles vergessen habe und bereit bin wieder nach Hause zu gehen.

Ich empfehle es aber nur ohne Freunde in der Nähe zu tun da sie eigentlich nur ablenken und es so aussehen lassen als wenn es dir besser geht obwohl du immer noch bedrückt bist.

Hoffe es hilft dir auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung