Iphone 5s entlädt sich trotz neuen Akkus und hält grade mal 5h, ist es defekt?

4 Antworten

Hatte das selbe Problem bei meinem iPhone 4s... Akku getauscht (selber gemacht) und mein Handy war nach paar Stunden leer. Da ich den Akku für kaputt hielt hab ich den umgetauscht und der neue Akku war sogar noch schlimmer, der war innerhalb kürzester Zeit im Stand by schon leer. Hab dann wieder meinen originalen Akku eingebaut, der ist zwar in die Jahre gekommen aber hielt trotzdem viel besser wie die anderen. Die Akkus die man erhält wenn man den Akku tauschen will sind total schlecht, nur die originalen Akkus die seit dem Kauf im iPhone verbaut sind sind gut:)

Wo hast du das Gerät denn in Reparatur gegeben? Wenn das kein seriöser Laden war, wurde vermutlich kein Original-Ersatzteil verwendet. Da kann es schon sein, dass die Hintergrundbeleuchtung jetzt mehr verbraucht.

Und den Akku gewechselt? Hast du das selbst gemacht? Vielleicht hast du einen minderwertigen Ersatz-Akku erwischt.

Ansonsten wird es sich um ein Softwareproblem handeln, wie meistens bei Akkuproblemen. Also das iPhone einfach mal mit iTunes verbinden und komplett zurücksetzen.

Liegt es an der Kälte? Wenn es bei dir ubter 0 Grad ist solltest du es nicht verwenden. APPLE sagt, nur von 0-32Grad

BatPrincesss
Fragesteller

Nein ich war die komplette Woche zuhause bei rund 20 grad Raumtemperatur,  ich denke an der Kälte wird es nicht liegen.

M0F4FR3AK  22.01.2016, 21:57

Das stimmt also ist das ausgedchlossen

Wir Wissen das Problem jetzt. Die I phone 5 sind nur auf die Apple Ladekabel ausgelegt. Benutz man eines von einer anderen Firma, wird das Speicherdings quasi zerstört... Dadurch geht das Handy Schrott ... Diesen Chip kann man nur für sehr viel Geld austauschen.

Danke Apple....

BenzFan96  31.05.2016, 17:17

Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Woher hast du das?

Beim Versuch, es mit einem nicht zertifizierten Kabel zu laden, gibt das iPhone allenfalls eine Meldung aus, dass "dieses Zubehör eventuell nicht unterstützt wird". Meistens lädt es trotzdem.

Sollte dein iPhone tatsächlich durch das Kabel beschädigt worden sein, war das Kabel offensichtlich nicht in Ordnung.