iPhone 15 Pro Akku Ist das normal?

2 Antworten

45 Ladezyklen bedeuten, dass du 45 mal 100% aufgeladen hast.

Wenn du von 20% bis 80% laden solltest, dann sorgt das dafür, dass sich die Kapazität weniger schnell verringert. Zudem lädst du so natürlich nur 60%, also knapp mehr als einen halben Ladezyklus.

Grillfackel
Fragesteller

Also hat man sozusagen mehr von einer Ladezyklus?

FelixSchmelix  18.02.2024, 04:01
@Grillfackel

Also eigentlich solltest du dann keinen Ladezyklus sehen. Sprich, wenn du es um 10% laden solltest, dann vom Ladegerät entfernst, wieder um 10% lädst und das ganze eben 10 mal machst, dann sollte sich der Zähler nach dem 10ten mal um einen Punkt erhöhen. Und NICHT 10.

Wenn du es von 20-80% lädst, dann wirst du nach 500 Ladezyklen mehr als 80% Kapazität haben. Wenn du es hingegen jedes mal von 0-100% lädst und nicht mal das optimierte Laden benutzt, dann wird deine Kapazität nach 500 Ladezyklen eben voraussichtlich die 80% aufweisen.

Grillfackel
Fragesteller
@FelixSchmelix

Oke danke hab es endlich verstanden 😅 Danke das du dir um diese Uhrzeit dir die Zeit genommen hast dafür ich wünsche dir einen Guten Nacht

Wirst es wohl 1-2x am Tag laden

Aber ein Akku hält länger als 500 Zyklen. Mein jetziges iPhone 15 steht bei 100%, hat 11 Stück. Aber davor mein iPhone 11 hatte nach etwas über 2 Jahren noch 82% und ich lade mein Handy immer jeden Tag auf (verbrauche meist nen ganzen Akku am Tag weil ich viel dran bin), müssten da also 700-750 Zyklen gewesen sein