iPhone 14 Pro oder iPhone 15?

5 Antworten

Beide sind gute Geräte, du machst mit keinem was falsch. Aber wenn du es jetzt schon schade findest, dass das 15er nur 60 Hz hat, dann wäre das 14 Pro vielleicht die bessere Wahl.

Vorteile beim 15er:

  • USB-C
  • handlicheres Design
  • Smart HDR 5 statt 4 (kann für bessere Fotos sorgen)
  • leichter

Vorteile beim 14 Pro

  • ProMotion (120 Hz)
  • zusätzlich eine Tele-Linse
  • günstiger?

Ich würde mich allerdings nicht so auf die 60 Hz versteifen. Im Alltag nutze ich täglich ein iPhone 14 Pro und ich hatte in den letzten 3-4 Tagen das neue iPad Air mit 60 Hz getestet. Selbst auf diesem großen Display sind mir die 60 Hz nicht wirklich negativ aufgefallen.

Man gewöhnt sich schnell daran und viele Leute machen ein größeres Drama draus, als es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

14 Pro . iPhone 15 ist Müll und total veraltet

freezy2002  19.05.2024, 01:19
total veraltet

Wegen den 60 Hz? Nein, total veraltet ist das nicht.

iPhone 15 ist Müll

Ach so, nur weil dem 15er ein Feature fehlt, ist es gleich Müll?

Du wirst nicht glauben wie viele Menschen es gibt, die den Unterschied von 60 und 120 Hz nicht man sehen. Selbst ich, der den Unterschied wahrnimmt, komme auch mit 60 Hz aus.

Das alles ist bei weitem nicht so dramatisch wie alle immer tun.

Deutscher235  19.05.2024, 12:50
@freezy2002

Wer das nicht merkt ist behindert. Wenn ich ein 60hz iPhone mit meinem 15 Pro vergleiche bekomme ich das kotzen

freezy2002  19.05.2024, 14:12
@Deutscher235

Wie gesagt, die Leute stellen das viel dramatisch dar, als es ist. Du gehörst auch zu diesen Leuten.

Mit deiner Aussage wäre ich vorsichtig, zudem ist das nicht gerade nett. Es ist Fakt, dass nicht jeder Mensch den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz sehen kann. Das hat nichts mit einer Behinderung zu tun.

Nimm das 14 Pro, das ist im Prinzip ein normales 15 mit besserem Bildschirm, Akku und einer besseren Kamera.

Benio932
Fragesteller

Danke. weißt du zufällig welche Internet Seite gut ist also eher gesagt vertraulich ist zum kaufen?

Thanks4Answers  18.05.2024, 23:18
@Benio932

Ich hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit Galaxus, und laut Idealo sind die Preise auch ganz gut

iPhone 14 pro

Deutscher235  18.05.2024, 23:06

iPhone 15 ist so eine Frechheit