iPhone 11 neu oder generalüberholt kaufen?

4 Antworten

Das Problem ist mMn das Wort "generalüberholt" ... das ist doch ein weitgreifender Ausdruck, der von jedem Händler leider anders ausgelegt wird. Im Bekanntenkreis meiner Kids habe ich dort schon Geräte gesehen mit Akkuzustand von 82% oder wackelige Schalter ...
Wer die "generalüberholten" Geräte von Apple kennt (neue Akku, komplett aufbereitet - Zustand wirklich wie neu) hat da sicherlich seine Ansprüche.

Ein weiterer wichtiger Aspekt - 100 Euro günstiger bei schlechtem Akku würde 75 Euro Akku-Tausch bei Apple fast wett machen ... dabei hast du aber bei einem Neu-Gerät 1 Jahr volle Garantie über Apple und zwei Jahre Gewährleistung über den Händler ...

Bei "generalüberholt" sollte eigentlich ein neuer Akku selbstverständlich sein. Was will man dort ansonsten großartig "überholen"?

Leider legt das jeder Anbieter unterschiedlich aus. Daher: anfragen, welche Teile bei der Genralüberholung wirklich ersetzt wurden.

Würde iPhone generell immer neu holen