In welchem Land gibt es eine positives, begeisterndes Lebensgefühl/Atmosphäre/Mentalität/Lebenseinstellung?

2 Antworten

Für mich ist das in Japan. Viele mag die Einstellung zur Arbeit abschrecken, aber erstens gehören Dinge wie Arbeit, Verantwortung und Regeln für mich zu einem positiven Lebensgefühl dazu, und zweitens gibt es auch noch eine andere Seite der Japaner, die naturnah, abenteuerlustig, DIY-begeistert und zum Beispiel auch spirituell ist, gutes Essen mag, das Leben wertschätzt, viel auf (lebenslanges) Lernen hält… Alles Dinge, mit denen ich mich sehr identifiziere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Dieses Gefuehl wurde mir in den VAE vermittelt. Vorallem von den Emiratis selbst.