In jeder situation bin ich die Schuldige?

4 Antworten

Wenn ihr euch ständig streitet, sollte man sich vielleicht weniger treffenb zw. gar nicht mehr. Soll spaß machen zusammen und nicht im streit enden.

Sie kann offensichtlich nicht mit Kritik umgehen - und schiebt dir den schwarzen Peter zu, um selbst gut dazustehen...

Das Leben wird ihr Lehrmeister werden, denn später wird sie mit diesem Verhalten nicht mehr überall durchkommen.

Das einzige was du tun kannst ist mal mit ihr zu reden und die Sache zu klären. und zwar nicht, wenn schon wieder was war und ihr beide schon sauer seid, sondern in ruhiger Minute, wenn ihr euch gerade gut versteht.

Und dann nicht mit Vorwürfen wie "du machst immer" , sondern ich-Botschaften, also "ich habe das Gefühl, dass du aktuell ständig Streit suchst und nie nachgeben kannst".

Gib ihr dann wenn alles wichtige gesagt ist etwas Zeit das zu verarbeiten und vereinbare ein weiteres Gespräch.

Wenn danach sich das Verhalten nicht ändert, solltet du mal hinterfragen ob diese Freundschaft überhaupt noch eine solche ist.

Gnadenlos dagegen halten. Egal was sie macht, lenke die Aufmerksamkeit immer auf sie. Sie hat einen Typ angelächelt, erzähl jedem was für eine Schla... sie ist. Sie ist gestolpert? Die ist so tolpatschig um geradeaus zu gehen. Ihr bricht ein Fingernagel ab? Bei den King Kong Klauen kein Wunder und so weiter, und so weiter.