Ihr wollt eine Ausbildung machen und habt 2 zusagen, welche nimmt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Deutsche Bank 80%
Sparkasse 20%

10 Antworten

Sparkasse

Da ist der Personalabbau nicht so massiv und die Weiterbildungsmaßnahmen werden besser gefördert.

Deutsche Bank

Niemals Sparkasse

In welcher Bank hattest du beim Gespräch das bessere Gefühl?

Wo genau wirst du eingesetzt und wie ist die Planung bezüglich interenen Abteilungen, die es z.B. nur am Hauptstandort gibt?

Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Letztlich kommt es auf die jeweilige Filiale an in der du hauptsächlich eingesetzt bist. Man kann mit beiden Glück oder Pech haben.

Nach Bauchgefühl würde ich mich entscheiden. Oder eine Pro/Contra Liste machen.

Deutsche Bank

Eigentlich ist es egal, wo du hingehst. Schau dir an, was öpnv-mäßig besser liegt.Vielleicht ist der eine Weg kürzer als der andere? Wenn du das nicht entscheiden kannst, versuche praktische Dinge in Betracht zu ziehen.

Lurch123532  16.10.2022, 09:29

Die Deutsche Bank schließt überall Filialen oder verkleinert sie Personell. Da nützt es nichts, wenn der Arbeitsweg heute ganz kurz oder gut erreichbar ist. Die Sparkasse hat (fast) überall ihre Filialen. Auch wird man in der Sparkasse nicht Bundesweit eingesetzt.