Ich werde ausgeschlossen 😣?

Was soll ich machen, schule wechseln geht nicht, da ich an einem Wort wohne der nur diese Schule anbietet sonst müsste ich min. 1 stunde fahren. Klasse wechseln geht nicht wegen den Zweig

5 Antworten

Hallo erstmal!

Ausgeschlossen zu werden fühlt sich wirklich blöd an. Man fragt sich warum, ist traurig und möchte gar nicht mehr zur Schule. Ich selber kenne das Gefühl auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Da es dein letztes Jahr auf der Schule ist, würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr davon runterziehen lassen. Die meißten Freundschaften enden bekanntlicherweise mit dem Schulende! Wenn du jemandem zum reden brauchst kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage und eine Nachricht senden. Wir können uns gerne über diese Erfahrung austauschen und miteinander reden! Vielleicht kann sich daraus sogar eine online Freundschaft entwickeln, ich bin offen dafür. :)

Wenn du es möchtest und für richtig empfindest, kannst du deine Klassenkollegen auch darauf ansprechen. Vielleicht hat das alles ja einen bestimmten Grund oder es ist ein Missverständnis. Mehr Rat kann ich dir leider nicht geben, dafür weiß ich zu wenig.

Ich wünsche dir alles gute und ein erfolgreiches Schuljahr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ggf. zum Lehrer gehen und fragen, ob er mal ein Gespräch mit dir und einem oder allen anderen Mädchen führen kann. Bestenfalls werden die anderen vor ihm sagen, was Sache ist und möglicherweise könnt ihr da das Missverständnis klären.

Sonst bitte den Lehrer, dich einfach in ein anderes Zimmer zu stecken und nimm dir etwas zur Unterhaltung mit, damit du nicht unbedingt auf den Kontakt zu den anderen angewiesen bist.

Ggf. kannst du auch jede einzeln anschreiben und nur neutral sagen "sage mir bitte mal, warum ich gerade ausgeschlossen werde!" Vielleicht antwortet ja eine....

AriZona04  13.09.2023, 22:00

Dein Vorschlag eines gemeinsamen Gespräches halte ich für keine gute Idee! Die FS würde es als Vorführung ansehen.

Keiner ist verpflichtet, sich mir jemandem anzufreunden. Du nicht - und Deine Klassenkameraden auch nicht. Jeder sucht sich seine Freunde selbst aus. Und die Leute in Deiner Klasse haben entschieden.

Das klingt hart. Aber es muss Gründe haben, warum sich keiner mit Dir anfreunden will. Wirkst Du ablehnend? Bringst Du Dich ein? Kann man mit Dir über Dinge lachen - Spaß haben? Hast Du Ideen und bist unterhaltsam?

Nein - Du solltest Dich für niemanden verbiegen! Aber es ist wichtig, dass Du Dich selbst magst.

ich kann verstehen wie du dich fühlst, vielleicht sind die anderen auch einfach schüchtern dich zu fragen ( kann ich mir sogar sehr gut vorstellen ) , du hast gesagt du sitzt nicht alleine, dann komm doch mal ins gespräch mit der neben dir, auch wenns nur über den unterricht ist, geh selber hin und spiel einfach mit, ohne dass sie dich davor fragen, ich glazbe du schaffst das

Denk dir einfach das diese Ar...löcher es nicht wert sind sich mit ihnen abzugeben und wegen ihnen rum zu heulen. Glaub mir das ist man alleine lieber besser dran. Und auf die Abschluss fahrt muss man ja nicht mit wenn man nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung