Ich verliebe mich zu schnell in frauen

4 Antworten

Eine Idee hab ich zumindest. Versuche, dir klarzumachen, dass sich deine schnelle Entflammbarkeit vor allem auf erste Eindrücke und Wahrnehmungen bezieht, dass du diese Frau oder dieses Mädchen aber noch nicht wirklich kennst. Irgendetwas zieht dich an ihr an, ihre Ausstrahlung, eine bestimmte Art, bestimmte optische Reize, die Art zu lachen, sprechen oder was auch immer. Das alles sind aber nur Ausschnitte und Spotlights (aber immerhin auch Teile von ihr).

Das andere ist vielleicht deine Bedürftigkeit oder dein Wunsch, dich zu verbinden, auf jemanden einzulassen, mit dem du harmonierst (absolut verständlich). Doch auch das stellt sich erst mit der Zeit heraus (ob es passt). Wenn du zu zackig rangehst, könnte das den anderen auch verschrecken... könnte das mit ein Grund für das bisherige viele Pech mit Frauen sein?

Du könntest versuchen festzustellen, dass du auch alleine schon komplett bist und dass sich eine Beziehung mit der wirklich passenden Partnerin als zustätzliche Bereicherung so oder so ergeben wird, wenn du mal eine derart glückliche Begegnung hast. Brauchst also nichts kontrollieren oder anschieben wollen oder müssen.

Hi,

du legst großen Wert auf eine Beziehung, deswegen erhoffst du dir so einiges und machst dir dementsprechend viele Hoffnungen.

Du klammerst dich zu schnell an potenzielle Partnerinnen.. Du solltest vielleicht dir einfach Zeit lassen. Schreib mit ihr, triff dich mit ihr aber überstürze nichts. Von mir aus mach ne Pro und Contra Liste, geh in dich hinein, finde deine wirklichen Gefühle heraus. Es ist nie gut, eine Beziehung zu führen, nur weil man nicht alleine sein will.

Ich kenn sowas ähnliches, aber ich glaube wenn es die Richtige ist, wird ihr das nichts machen.