Ich möchte in Mincraft eine Stadt bauen was ist das erste gebäude was man baut und was das zweite was das dritte?

3 Antworten

Ich habe damals mit einem Hotel angefangen, dann eine Arztpraxis und dann ein Kindergarten. Das war vor 6 Jahren und heute würde ich eher mit einigen Wohnhäusern anfangen.

Vollkommen egal.

Als erstes würde ich grob planen, was wohin kommen soll. Nicht spezifische Gebäude, sondern Stadtteile. Zum Beispiel Regierungsviertel, ein Freizeitpark, Wohnviertel, Hochhausviertel, Geschäfte, ein Fluss/See und große Straßen.

Danach würde ich das bauen, worauf ich gerade Lust habe. So wird es nie langweilig, weil man einfach den Ort wechseln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Kingloewe
Fragesteller

möchtest du mitbauen

Entweder du baust von außen nach innen oder von innen nach außen, ich persönlich würde aber von innen anfangen. Zum Beispiel mit einem besonders großem Gebeude wie ein Hochhaus oder ein Rathaus, jenachdem welche Art von Stadt du bauen möchtest. Was modernes oder eher was älteres?

Kingloewe
Fragesteller

modern aber so mittelalter wo man hinfahren kann und sich anschauen kann wie die leute früher gelbet haben so ne kleine mittelalter stadt aber sonst modern

Nitro883  19.05.2024, 16:50
@Kingloewe

Ja, dann würde ich mit einem großen Rathaus oder Kirche anfangen, vor dem Eingang dann ein großer Marktplatz wo viele kleine Stände sind, von dem Platz aus führen dann viele Wege in verschiedenen Richtungen, dort stehen dann überall Wohnhauser und hier und da was anderes wie zum Beispiel, ein Theater oder eine Klinik

Kingloewe
Fragesteller
@Nitro883

ich kann nicht gut bauen kann mir jemand ein rathaus empfehlen von yt zum nachbauen