Ich habe mich für meinen besten Freund statt für meine lesbische beste Freundin entschieden. Bin ich selbstgerecht?

Mugua  20.12.2023, 10:49

Ist die Lebensgefährtin der besten Freundin eine vierte Person, oder bist du das?

SternenKetchup
Fragesteller

Nein sie ist eine vierte Person

9 Antworten

Also zuerst mal gibt es kein Richtig oder Falsch:). So ist das Leben manchmal. Zusätzlich hat sie dich ja vor die Wahl gestellt oder? Ich finde es sehr kindisch das man wegen einer Person nicht mit XY befreundet sein darf. Wie alt seid ihr den alle? ich kann doch nicht meinen besten Freund im Stich lassen, wegen einer Frau, den Satz finde ich allerdings etwas verwirrend! Es ist ja egal ob Frau oder Mann, wenn sie deine beste Freundin war ist es ja nicht nur "eine Frau". Du lässt ihn ja damit auch nicht im Stich, oder braucht er deine Hilfe? Ich habe das Gefühl, dass beide dir ein schlechtes Gewissen machen wollen um dich zu Manipulieren, was unter besten Freunden nichts zu Suchen hat. Ich an deiner Stelle ( nur ein gutgemeinter Rat) würde mich da nicht reinziehen lassen, die sollen das untereinander klären. Du könntest sagen du weißt ich bin mit XY gut befreundet, bitte kläre das mit ihr/ihm. Wenn wie in deinem Fall das nicht Respektiert wird, würde ich auf Abstand gehen, damit deine Grenzen Respektiert werden. Stimmt das den, das er ihre freundin angemacht hat? Letztendlich ist es wichtig auf dein Gefühl zu hören, dich nicht Manipulieren zu lassen. Immerhin hat sie die Freundschaft beendet, nicht du! Freundschaft stellt keine Bedingungen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm.

Es wäre interessant zu wissen, wieviel an den Vorwürfen, der beste Freund würde sich an die Lebensgefährtin ranmachen, dran ist.

Davon mal abgesehen: das mit der Ohrfeige geht halt gar nicht. Ich jedenfalls würde nicht mit jemandem befreundet sein wollen, der (auch noch in der Öffentlichkeit!) andere Menschen schlägt.

Wäre ich besagte Freundin, würde ich nach der Aussage, ich hätte die Ohrfeige "verdient", sowieso nicht mehr mit dir befreundet sein wollen.

Außerdem kann ich null nachvollziehen, warum du wolltest, dass die beiden sich gut verstehen. Sie können sich nicht leiden und Punkt. Das ist doch in Ordnung, man kann nicht immer mit allen Leuten gleich gut klarkommen.

SternenKetchup
Fragesteller

Mein Gott das war eine harmlose Ohrfeige, mir hat er in der Sauna auch schon eine Ohrfeige gegeben, und? Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Er ist sonst ein ganz lieber Mensch er hat halt paar Probleme die jeder hat. Ich nehme ihm das nicht übel.

Elli113  20.12.2023, 11:10
@SternenKetchup

Wenn du dich gerne prügeln lässt, ist das deine Sache.

Es ist trotzdem ein No-Go.

Und ich würde mir das definitiv nicht gefallen lassen.

"Ganz lieber Mensch" würde ich auch anders definieren. Wer Frauen schlägt und Vergebene anbaggert, kann so lieb gar nicht sein.

Naja - lach - wenn er Dich braucht ...

Ist das nicht irgendwie Kindergarten?

Lass die beiden sich doch streiten. Wenn die ihre Konflikte nicht verbal gelöst bekommen, müssen sie sich eben prügeln. Für mich wäre da schon Schluss mit beiden! Solch ein Niveau lebe ich nicht.

Du?

Die Frage ist, warum sie dich als Lebensgefährtin sieht und du sie "nur" als beste Freundin.

Normalerweise würde ich mich mit beiden treffen, aber nicht gemeinsam.

Wenn das nicht geht, steht dir frei, für wen du dich entscheidest, aber es sollte nichts damit zu tun haben, dass es eine Frau ist.

AriZona04  20.12.2023, 10:46

Ach - öffne-die-Augen: Die FS ist die Lebensgefährtin von besagter lesbischer Freundin? Das ist mir aus dem FT nicht klar geworden ...

Elli113  20.12.2023, 10:51
@AriZona04

Ich glaube nicht, denn der Fragesteller schreibt "Ich m35". Somit wäre die Lebensgefährtin der Freundin wohl eine vierte Person.

Elli113  20.12.2023, 11:04
@Apokalipstic605

Der Kumpel hat die Lebensgefährtin der lesbischen Freundin angebaggert und deswegen war die Freundin wütend auf den Kumpel (den sie ja eh nicht leiden kann).

Denkt ihr ich habe richtig gehandelt? Oder einen großen Fehler gemacht?

Du hast dich für die Person entschieden, die bereit ist einen Kompromiss einzugehen und eine Aussöhnung voranzutreiben und sich nebenbei wie ein normaler Mensch verhält.

Und gegen die hysterische Person, die aggressiv gegenüber dir und einer Person wird, die sie nicht mag, während sie dieser Person einfach aus dem Weg gehen könnte. Zudem hat SIE dich vor die Wahl gestellt und das ist schlicht und einfach ein totales No-Go.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen

Elli113  20.12.2023, 11:06

Sehe ich anders.

Der Kumpel hat die Lebensgefährtin angebaggert (steht weiter unten in einem Kommentar) und die Freundin war deshalb sauer.

Bei einem zufälligen Treffen konfrontiert sie ihn damit und er hat nichts besseres zu tun, als sie auch noch zu schlagen?

Ne, sorry. Da frage ich mich schon, wer der Beteiligten hier " bereit ist einen Kompromiss einzugehen und eine Aussöhnung voranzutreiben und sich nebenbei wie ein normaler Mensch verhält." Irgendwie eigentlich keiner.