Ich glaube, dass meine Freundin mit mir Schluss machen will?

3 Antworten

hat sich mit dir wohl nur abgelenkt in der trennungsphase.

kopf hoch - das leben geht weiter

Wenn sie so depressiv ist, kannst du ihr nicht helfen. Du bist kein Arzt oder Therapeut. Was du tun kannst ist, ihr Hilfe anbieten wie, dass du sie in eine Klinik bringst wo sie unter professioneller Betreuung geholfen bekommt.

Deine Freundin meinte, dass sie keine Gefühle hat. Was wirklich sehr ehrlich von ihr war. Du solltest das wertschätzen und respektieren.

Du kannst sie gerne dabei unterstützen bei der Suche nach einem Therapeuten ect aber wenn sie Ruhe braucht, dann gib sie ihr.

Wegen eurer Beziehung kannst du entweder abwarten oder sie direkt fragen ob sie die Beziehung beenden möchte.

Ich würde an deiner Stelle abwarten.

MarcelTHW
Fragesteller

Ich versuch ihr zu helfen wo ich kann, und ich sag ihr auch immerwieder dass wenn was ist sie sich bei mir melden kann, und ich lass ihr auch die Zeit, die sie brauch und den Freiraum hab ich ihr auch gesagt, nur sie meinte dass sie angst hat vor meiner reaktion da ich sehr oft dazu neige, mir zu schaden (weil ich meine probleme nicht auf andere austragen will) und sie meinte, dass sie zeit braucht aber der aussagesatzt auf die Frage, ob sie noch gefühle für mich hat "Nichtmehr so wirklich" fand ich relativ Aussagend

ToxicCat  29.01.2024, 06:16
@MarcelTHW

Das kann ich mir vorstellen, dass dir diese Worte sehr wehtun. Trotzdem war es wirklich sehr ehrlich von ihr.

Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen ob du etwas falsch gemacht hast oder nicht. Du machst alles richtig. Versuche ihr professionelle Hilfeangebote zu unterbreiten. Frag sie mal ob sie sich vorstellen könnte eine Therapie zu machen?

MarcelTHW
Fragesteller
@ToxicCat

Sie war schonmal da wurde ihr die Bipolar Giagnostiziert (Bipolare Persönlichkeitsstörung) es hat ihr kurz geholfen aber als die Therapie vorbei war, ging es ihr kurz gut, und dann wieder schlecht.

MarcelTHW
Fragesteller
@ToxicCat

weil es an dem zeitpunkt nichtmehr notwendig erschien, in therapie zu bleiben

MarcelTHW
Fragesteller
@ToxicCat

Das ding is, ich weiss nicht wirklich, wie ich generell mit der Situation umgehen soll, da ich sowas zum ersten mal hab (ja, war meine erste Bezuehung) und mir in einer anderen Antwort deutlich gemacht wurde, dass ich sie in Ruhe lassen soll

GEU20C  29.01.2024, 08:54
@MarcelTHW

du kannst aber ihr nie helfen,sie musst ihre probleme lösen,du bist ja kein Arzt.Ich meine das wird ja nicht funktionieren,sie ist krank.Und mit deine Mitleid du ziehst dich mit ihr immer runter,hör auf damit.Mach was schönes aus dein Leben.

Na den lass Sie doch machen,ob du sie soo liebst das zählt nicht,nun was zählt ist sie ist nicht zufrieden mit dir.Sie hat bestimmt ein oder mehrere gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MarcelTHW
Fragesteller

Da ich mich kenne, brauch ich die Gründe garnicht aufzählen...

GEU20C  29.01.2024, 05:59
@MarcelTHW

ein glück,such dir ein andere,sie hat das Recht das zu beenden.

GEU20C  29.01.2024, 06:01
@MarcelTHW

dass sie keine Gefühle für mich hat. : wenn das so ist das is ende Banana.

MarcelTHW
Fragesteller
@GEU20C

Ich weiss, dass sie das Recht hat und ich kann mir auch vorstellen wieso sie schluss gemacht hat aber ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich muss es akzeptieren ob ich will oder nicht, garkeine frage aber ich will sie auch nicht verlieren

GEU20C  29.01.2024, 06:03
@MarcelTHW

quatsch,so lange du sie einengst,so weit wird sie von dir weg gehen,lass sie Bloß nur in ruhe,dein ZUG is abgefahren Junge,hör auf zum aufkleben,Frauen hassen Männer so wie du.Ende is ende.Ob du das willst oder nicht. Also alles gute.Hab kein kommentar für dich mehr.Bye bye

MarcelTHW
Fragesteller
@GEU20C

Tut mir leid, wenn ich so komisch klang aber ich bin dir wirklich dankbar, da ich nicht weiss was ich machen sollte, und sie selbst meinte dass sie zeit brauch, aber ich will sie nicht irgendwie im stich lassen oder sie zu sehr einengen.

Du musst nicht Antworten oder so, Bin dir trotzdem Dankbar dass du mir geholfen hast (auch wenn es ein bisschen schmerzhaft war) aber ich weiss nicht, was so das passende maß ist

GEU20C  29.01.2024, 08:53
@MarcelTHW

Schau mal,dein Leben wird ja weiter gehen,du bist ja sehr Jung,und neu Liebe neu glück,keine ist unersetzbar,sorry das ich etwas hart geklärt habe, aber du musst nicht darunter leiden,sag nur:Schwamm rüber,ich hole mir ein andere.WENN was kaputt ist,den es für immer kaputt.Tu dir nun ein eingefallen,und geniesse erst deine weitere Tage.lenk dich ab mit deine beste freunden,und immer vorner schauen,nie rück weg.Kopf hoch,und tut mir leid,das ich bisschen aufgeregt gewesen bin,lass sie gehen.Also,nun bewegung.

MarcelTHW
Fragesteller
@GEU20C

Alles gut, ich weiss dass sich das was ich geschrieben hab komisch angehört hat, also bin ich da selber Schuld.

GEU20C  29.01.2024, 09:09
@MarcelTHW

alles Ok,denk lieber nun erst immer an dich und damit is alles gut.

MarcelTHW
Fragesteller
@GEU20C

Es kam halt überraschend, ich weiss zwar, dass ich nich lustig bin, nicht stark und auch nich sonderlich schön, aber wenn ich jemanden verletzt habe, dann mich und ich glaub dass das das war, wieso sie das nichtmehr wollte...

Kann auch sein, dass Jan recht hatte, und ich wirklich nur ein trostpflaster war... wenn sie die Beziehung garnichtmehr will, dann lass ich sie in ruhe, aber wenn sie sagt dass sie sagt, dass sie die Beziehung noch will glaube ich, würde ich es tun, aber hinterher rennen oder sowas würde ich nicht

GEU20C  29.01.2024, 10:04
@MarcelTHW

Ja genau,lass sie lange in ruhe,aber investiere keine Liebe,schenke nie dein Herz zu schnell nie wieder,danach wirds nie weh tun,3 monate is zu wenig Zeit.Immer zeit lassen,und wenn sie das will und dich suchst ok,aber keine erwartung,denken musst du nur an dich.Sonst du machst dein Leben kaputt.Ich kann dich gut verstehen aber sie hat schwer gradig probleme,du kannst ihr nie helfen.Hilf lieber dir selbst