Ich bin zu klein (143 cm) und werde ausgelacht -?

ioesh  19.01.2022, 15:21

was ist denn überhaupt so schlimm daran?

143cm
Fragesteller

Ich hasse es so klein zu sein

8 Antworten

Hallo,

mach Dir keinen Kopf! Für uns war Suzi Quatro damals (ungefähr so alt wie Du) die Größte, und die ist nur 9 cm größer als Du

https://de.wikipedia.org/wiki/Suzi_Quatro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

143cm
Fragesteller

Bruh ja ok sie ist ein Mädchen. Und 9 cm sind schon ein Unterschied

Aoeteroaner  19.01.2022, 15:25
@143cm

trotzdem denke ich wirst Du noch wachsen. Und na ja, bisschen kürzer wirst Du wohl bleiben.

Napoleon wurde einemal von einem Offizier seiner Leibgarde angesprochen (die Mindestgröße war damals so weit ich mich erinnere über 1,90):

Napoleon, sie sind aber klein! (1,68)

der antwortete:

Ich bin groß, sie sind lang!

In diesem Sinne. Entwickle andere Stärken, damit Du wie Napoleon auch etwas vorweisen kannst. Du schaffst das schon.

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.

Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.

168cm+189cm =357cm ÷2 =178.5cm+6.5cm =185cm

Du wirst 185cm gross.

Du kannst vielleicht noch grösser werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trauerklang  17.12.2022, 22:28

Nach dieser Rechnung wäre ich 186,5 cm groß, also nur ein bisschen größer und bin 11 und 1,63 Meter. Also es kann sich immer was ändern.

Deine Antwort war echt interessant^^

MilfHunterBob  12.01.2023, 03:44

Dann müsste ich ja 1,76cm sein da ist wohl etwas schief gelaufen mit meinen 1,63 oder kommt das noch in 3 Jahren?

Moin also es gibt manche die wachsen sehr früh und andere wachsen sehr spät, du bist sicher bei den späteren mit dabei

Dein dad ist groß deswegen wirst du sicher auch noch wachsen, ist im Moment halt etwas scheiße, kann ich total verstehen

Ja, du bist kein Riese.

Ein Junge ist zw. dem 12. und 13. Geburtstag im Schnitt 150-157 groß.

Ja natürlich, da fehlen mindestens 7 Zentimeter am Durchschnitt.

Du befindest dich wahrscheinlich nahe der 15%-Linie, d. H. 85% sind so groß wie du bzw. größer.

Jungen wachsen aber noch eine ganze Zeit lang, bis zum 17. Geburtstag kannst du noch mit relevantem Wachstum rechnen. Hilft es dir ein bisschen, dass du noch 30 Zentimeter wachsen wirst? 173 wären das immerhin - kein Riese, wie bereits gesagt - aber auch nicht wirklich kleingeraten. Und die Größe deines Vaters (189 ist deutlich über dem Schnitt von 180) lässt ja noch Hoffnung zu auf vielleicht noch ein paar Zentimeter obendrauf. Deine Mutter ist ja auch leicht über dem Schnitt (165-166) zudem.

Also bitte, mach dir nicht zu viele Gedanken, du wirst schon noch einiges wachsen (und einige, die jetzt noch "runtergucken" können auf dich, dabei locker überholen).

Alles Gute! :-)

Lilly7373  21.10.2022, 21:34

Also erstmal kannst du nicht wissen,ob er noch 30 cm wachsen wird. Das ist nur ja nett von dir geschrieben,aber die Gene spielen die wichtigste Rolle.

LeFreak72  22.10.2022, 00:07
@Lilly7373

Das ist wahr, ich kann es nicht wissen. Allerdings sagt die Statistik, dass er "nur" etwa 9 Zentimeter unter dem Schnitt (181) zur Zeit liegt. Was bedeuten würde, dass er immerhin 172 wird. Jungen wachsen nun mal noch 29 cm (ab dem 12. Geburtstag) bzw. 23 cm ab dem 13. Geburtstag. Und die Größe der Eltern sollte einiges noch sehr wahrscheinlich werden lassen.

Keine Sorge du wist auf jeden Fall noch wachsen das dauert halt ein bisschen(außerdem ist es nicht schlimm klein zu sein dann bist du nämlich in der perfekten Höhe denen in die Eier zu boxen wenn die dich das nächste mal auslachen👍) Problem solved