Ich bin nach einem Streit mit meiner Mutter zu meinem Freund ,,abgehauen”?

2 Antworten

leg nen zettel in der küche hin.

und schreib "hab dich lieb" drunter.

damit dich das nicht so wahnsinnig bedrückt:

melde dich am dienstag beim jugendamt, sag, du würdest das ding mit deiner mutter gerne lösen, aber das ginge so nicht und du bräuchtest einen mediator. das gibt meist recht kurzfristig einen termin für sowas - entweder beim amt oder auch bei euch zuhause. ein mediator ist lediglich dazu da, dass beide seiten die regeln einhalten und vernünftig geredet wird. mehr passiert da nicht und aktenkundig wird das auch nicht.

aber - es wäre eine möglichkeit, mit deiner mutter zu reden. sie kann so einen termin nämlich nicht einfach ablehnen.

mxriejs
Fragesteller

Da habe ich die Befürchtung, dass sie dann sauer auf mich ist, weil ich das Jugendamt da mit einbezogen habe und Zuhause hinter verschlossenen Türen dann alles schlimmer wird.

Ja. Schreib ihr dass du bei deinem Freund bist. Es wird euch beiden gut tun, etwas Abstand zu haben.

Dennoch ist es wichtig, dass du sie auf dem laufenden hältst, wo du bist und woanders zumindest gut aufgehoben bist.

Um was ging es denn beim Streit? Nur wenn du es sagen willst;-)