Ich bin momentan in einer G8 Schule in der 9.klasse. Wenn ich jetzt auf eine G9 Schule wechsel, komme ich dann automatisch in die 10. Klasse?

1 Antwort

Schau dich mal auf Webseiten von berufl. Gymnasien um, auch wenn du nicht auf ein BG willst. Zur Sicherheit an der anvisierten Schule nachfragen. AFAIK nein, weil auch du dann deine letzten 3 Jahre vor dem Abi machen musst wie die G9er auch. Das sind in G9-Zählweise die 11.-13. Kl. An deinem Abi-Termin ändert sich also nichts, aber du hast die 10. Kl. "pseudo-übersprungen".

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung