Hydraulik, Physik Aufgabe hilfe?

1 Antwort

a) Antwort ist nicht 6000 sondern 6000 Newton

b) Das Kraftverhältnis ist also 4:1 (Ein Verhältnis hat oft keine Einheit; Dimensionslos)

c) Druck ist F / A . A ist die Oberfläche des Kolbens = 1/4 * pi * D^2 wenn D = Durchmesser des Kolbens in mm. Dann erscheint der Druck in N/mm^2.

1 Pascal ist 1 N/m^2 , also umrechnen

1 bar ist 10^5 Pascal.

Bei jesem Rechenergebnis die Einheit nicht vergessen!!

Lilia414
Fragesteller

Vielen lieben Dank erstmal!

Ich bekomme für den Druck nur merkwürdige Ergebnisse heraus, ich wäre dir unendlich dankbar, wenn du mir c.) nochmal mit zahlen eingesetzt vorrechnen könntest damit ich es verstehe.

ulrich1919  07.01.2021, 14:21
@Lilia414

Liebe(r) Lilia, ich habe Deine Fragen mal angeschaut. Offenbar studierst Du irgendwelche maschinentechnische Fachrichtung. Wenn aber Deine Studiumsleistung nur darin besteht sämtliche (auch einfache) Aufgaben hier bei GF einzustellen, fange ich an, erstens Deine Fähigkeien in Technik anzuzweifeln und zweitens Dein Erfolg bei der nächsten Prüfung.

Bei dieser Frage hast Du geschrieben: ,,Merkwürdige Ergebnisse" Das ist nichtssagend. Wenn Du keine Zahlen angibst, kann ich es nicht beurteilen. Ich weigere mich, pfannenfertige Antworten zu geben, weil Du einsehen musst, dass die technische Richtung offensichtlich nicht Deinen Fähigkeiten entspricht. Die Frage über Hydraulik hast Du in leicht geänderter Form schon mehrmals eingestellt!

Nächstes Mal bitte zuerst ernsthaft selbst versuchen und erst nachher (vielleicht) um Hilfe bitten.

Lilia414
Fragesteller

@ulrich1919