Hunde übergewichtig partner unbelehrbar?

7 Antworten

Das ist Tierquälerei. Jeder Hund muss mehrmals täglich raus, er muss sich bewegen, Fährten lesen und sein Geschäft draussen verrichten.
Am besten sollte die ganze Sache dem Veterinäramt gemeldet werden. An deiner Stelle hätte ich mich schon lange getrennt, mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben. Die armen Hunde. Das ist kein Leben, sondern nur Quälerei für die zwei, denen fehlt alles, was zu einer artgerechtes Haltung gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung, ein eigener Hund

ja man kann nicht jeden „bekehren“ und vorschreiben was zu tun und zu lassen ist.

mit so einer „Besserwisserei“ erreicht man meist das Gegenteil von dem was man möchte.

Animiere doch deinen Freund zu einem gemeinsamen Spaziergang. und wenn es nur bis zur nächsten Parkbank ist. Lass dir was einfallen.

Ansonsten wirst du es halt akzeptieren müssen.

Also das wäre definitiv ein Grund mich zu trennen. Mit tierquälern will ich nämlich nicht verkehren, würde den beim veterinäramt und ordnungsamt melden und ihn Anzeigen wegen tierquälerei

Ich würde hier sehr strikt handeln:

Schritt 1: Trennung

Was der Typ betreibt ist Tierquälerei. Das würde ich nicht mitansehen wollen.

Schritt 2: Ordnungsamt informieren

Ich würde ihn tatsächlich beim Ordnungsamt melden, in der Hoffnung, dass ihm die Tiere abgenommen werden und in bessere Familien vermittelt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist tierquälerei auf höchstem Niveau

Auch kranke Hunde gehören raus und brauchen ausgiebig Bewegung.

Dass die Hunde auf decken ihr Geschäft machen müssen ist auch nicht artgerecht. Normalerweise machen Hunde ihr Geschäft draußen

Ich hätte schon zwei Gründe mich zu trennen:

Die tierquälerei

Der Gestank in der Wohnung

verreisterNutzer  03.02.2024, 15:20

Mein Hund macht auch sein geschäft drausen. Aber man trennt sich nicht einfach so von jemandem mit dem man viele Jahre glücklich ist. Ich versuche ja immer wieder ihn zu überrreden. Gestank gibt es auch nicht da die denken bei jedem mal gewaschen werden. Wie gesagt ich kenne es auch anders mit meinem Hund.

verreisterNutzer  03.02.2024, 17:46
@JustASingle

Er macht es nicht bewusst es ist einfach falsch verstandene tierliebe wenn man die Hunde so liebt wie die Kinder. Ich wollte keine beziehungstipps sondern Tipps wegen den Hunden. Ausserdem gibt es bei uns in der Nachbarschaft einen türkischen hüttenhund der ganzen tag bellt und in einem mini Garten tag und nacht eingesperrt ist. Das Veterinäramt macht nichts da der Hund genährt ist und einen Unterschlupf hat. Artgerecht ist für mich was anderes. Aber das Veterinäramt macht gar nichts in die Richtung, solange die Hunde sauber gepflegt und Futter haben.

Nasty98  03.02.2024, 19:03
@verreisterNutzer

Würde er die Hunde so lieben wie Kinder, dann hätten die Tiere es gut. Oder würde er Kinder auch nur im Haus halten und Vogelfutter geben? Was er macht ist nicht falsch verstandene Liebe, sondern absichtliche Tierquälerei.

Und du bist auch nicht besser, weil du nichts dagegen unternimmst. Ich sehe es wie die anderen. Eine Trennung ist die logische Konsequenz. Ich denke aber, dass die Hunde dir auch vollkommen egal sind.

JustASingle  03.02.2024, 19:13
@verreisterNutzer

Doch, er macht es bewusst, denn er wurde zur Genüge durch Dich darauf aufmerksam gemacht.

Und was Du machst, ist ihn in Schutz nehmen und damit sein Verhalten unterstützen.

Mollywolly  03.02.2024, 21:15
@verreisterNutzer

Echt jetzt?

Du nennst das falsch verstandene Tierliebe?

Wenn jemand sein Kind einsperrt und das Kind nur mit brei ernährt, ist es dann auch falsch verstandene kinderliebe?

Ich bin sprachlos. Du bist nicht besser als er.

verreisterNutzer  03.02.2024, 22:53
@Nasty98

Ist klar danke. Also meinem Hund geht es prächtig. Vielleicht sollte man niemanden beleidigen wenn man keine Ahnung von den Umständen hat.

verreisterNutzer  03.02.2024, 23:29
@verreisterNutzer

ich will euch mal sehen wie ihr euch nach 13 jahren von euren partnern trennt die schwer krebs krank sind. Große töne könnt ihr scheinbar im internet spucken. Ich habe noch bis vor kurzem in der pflege gearbeitet da hatte jeder 5 haushalt ein Extrem übergewichtiges Tier gehabt vor allem katzen waren unter den senioren beliebt,die tiere sind extremst fettleibig gewesen und konnten sich kaum bewegen weil sie den ganzen tag mit leckerlechen gefüttert wurden, da hat auch niemand was gemacht kein veterinäramt oder mensch oder geschweige denn das die versorgung verweigert wurde. Die senioren lieben auch ihre tiere nur diese haben eben keine ahnung das es falsch ist , genauso werden die meisten kleintiere wie hamster, hasen, vögel, fische total falsch gehalten nur das kümmert auch niemanden. Wenn mir das so egal wäre hätte ich keine diskussionen die im streit enden oder hätte das hier nicht reingepostet, aber ich weis was ich in zukunft nicht mehr machen werde. So eine verhasste gesselschaft ist das geworden nur gegen andere schiesen wo man null ahnung hat. Ausserdem hatten die hunde auch bis vor der erkankung auslauf gehabt.. aber was rechtfertige ich mich hier vor euch... ne danke

Nasty98  03.02.2024, 23:39
@verreisterNutzer

Irgendwie erscheint es mir als würdest du jetzt eine Ausrede erfinden um es zu rechtfertigen.

In der Frage schreibst du, dass es immer ein Streitthema wäre, dass mit den Hunden nicht rausgegangen wird. Jetzt schreibst du, dass dein Partner schwer krank wäre und es deshalb wahrscheinlich nicht möglich ist.

Du solltest schon bei einer Geschichte bleiben. Gerade wirkt hier alles sehr unglaubwürdig.

Mollywolly  04.02.2024, 07:21
@verreisterNutzer

Jetzt hast du die Geschichte wieder umgedreht

Wenn du dich schon nicht trennen willst, dann sorge wenigstens dafür, dass diese armen Hunde von dort wegkommen

Krebs und hohes Alter sind halt auch keine ausrede für tierquälerei.