Hund hört nicht sobald er einen Stock hat ?

4 Antworten

Zeig ihm, das wenn er wiederkommt, das er seinen Stock zurückbekommt.

Er hat wahrscheinlich eine schlechte Erinnerung: wenn ich den Stock zurück bringe ist Schluss mit Lustig.

Das Zurückbringen muss er mit einem positiven Signal verknüpfen: ausgiebig loben, Stock wird geschmissen, Leckerlis etc.

Nicht einfach Stock wegnehmen und danach passiert nichts mehr.

Wenn Du jemandem etwas in die Hand drückst, das er sich mal ansehen soll und Du bekommst es anschließend nicht wieder - zu Demjenigen gehst Du kein zweites Mal.

Es ist eigentlich normal das er wenn er noch so jung ist verspielt ist aber falls er ein lieblinds Spielzeug hat versuch das zu werfen und immer Kommandos beim werfen also hol und gib und sobald er dan zum Spielzeug hin ist das leckerlie zeugen dan kommt er und wenn er den Stock dan nicht bringt das leckerlies nicht geben sonden auf das Spielzeug zeigen und hol rufen am anfang könnte er das nicht verstehen aber du kannst dan mitzumachen Spielzeug gehen und drauf zeigen und es dir evtl nehmen und erst wenn du das Spielzeug in der Hand hast das leckerlies geben so habe ich es meinem Hund beigebracht ..

dein hund will spielen...also,warum soll er mit dem stock zu dir kommen wen du erstens nicht spielst u.zweitens ihm den stock noch wegnimmst...

statt stöcke nimmst du bitte so ca 30cm lange gartenschlauchstücke,gibts im baumarkt...stöcke bohren sich gerne mal in die brust od.hals,wen sie aufspringen,lebensgefahr!

mach mal ein tauschgeschäft, stock,leckerli (oder zweiten stock) und SOFORT wieder werfen oder zerren, spielen mit ihm...nicht nur spielverderber sein...hunde sind jäger u.aus diesem grund verspielt, nur so würden sie überleben

Leckerli im Tausch anbieten. Klappt nicht beim ersten Mal, aber wenn er verstanden hat, daß es beim Tausch gegen den Stock etwas besseres gibt, wird das funktionieren.

Angelina2508
Fragesteller

Er ist eigentlich total verfressen aber wenn er einen Stock hat funktioniert das mit den leckerlis leider auch nicht das hatte ich schon ausprobiert :(

KangalLove  13.11.2016, 00:29

vielleicht erstmal ihm mit einer Leine beibringen den Stock gegen leckerlis zu tauschen, damit kann man auch erstmal zu hause anfangen