Hilft mir jemand mit dem verfassen eines Briefes für die Staatsanwaltschaft?

1 Antwort

Max Mustermann

Musterstraße 10

12345 Musterstadt

Aktenzeichen: ( führe hier alle Aktenzeichen auf, die Dir bekannt sind. Bitte ordentlich mit mindestens 3 Leerzeichen zwischen jedem Aktenzeichen, und/oder mit Absätzen )

Sehr geehrte Damen und Herren der Staatsanwaltschaft XY,

zu meiner Person gibt es mehrere anhängige Ermittlungsverfahren bei ihrer Behörde.

Gemäß § 170 Abs. 2 StPO möchte ich über den Ermittlungsstand Kenntnis erlangen. Bitte teilen sie mir zu den oben genannten Verfahren mit, ob hier bereits Einstellungen erfolgt sind.

Sollte dem so sein, so bitte ich um Übersendung der Anschreiben mit den Einstellungen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Max Mustermann

DerDaniele
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)