Hohe Schuhe in der Schule?

19 Antworten

In deinem Alter sind solche Schuhe auch überhaupt nicht gut für die Füße. Du schädigst nicht nur deine Bänder, sondern auch das Fussskelet damit. Die Folge kann z.B. eine Instabilität sein

Für dein Alter ist es komplett unangemessen High Heels zu tragen. Ich kenne dein Problem, bin nämlcih auch realtiv klein, aber mit 12 hätte mir niemand erlaubt High Heels zu tragen (zudem ist es eine andere Sache ob du auf 10 cm Absätzen überhaupt laufen kannst).

In der Schule sind solche Schuhe abgesehen davon allgemein nicht angebracht

Kannst du denn au High Heels laufen? Länger? Auch mit Gepäck (Schultasche etc.)? Das würde ich erst mal üben, bevor ich über so etwas nachdenke.

Ich denke, du zäumst das Pferd von hinten auf. Rede mal mit deinen Lehrern über deine Probleme (z.B, an die Tafel zu kommen) und frage nach Vorschlägen.

Um ernstgenommen zu werden, könnte High Heels-Tragen auch nach hinten losgehen: Du würdest dann gerade wegen der Schuhe belächelt werden. Überlege mal zusammen mit Eltern und Freundinnen, ob es irgendwo eine gute (!) Stilberatung für dein Problem gibt. Eine gute Beratung findet man leider nicht immer im Geschäft, weil dort oft ungeschultes Personal ist (das nur verkaufen will und nicht weiß, welche Kleidungsstücke eine bestimmte Wirkung bei welchen Menschen haben). Ich weiß leider auch nicht, an wen man sich dabei wendet, würde aber empfehlen, das mal zu recherchieren. Oft reicht eine winzige Änderung, um ganz anders zu wirken, aber oft macht man auch mit einer besitmmten Änderung alles noch Schlimmer, ohne zu wissen, warum und was wie wirkt. Typisches Beispiel sind Übergewichtige mit ganz weiten Kleidern, die die Aufmerksamkeit auf das Übergewicht lenken.

Zu High Heels möchte ich noch etwas sagen: ich kenne jemanden, der schon sehr früh High Heels trug, allerdings eher mit 20 als 10 Jahren. Diese Frau ist jetzt über 60 und hat ihre gesamten Berufsjahre hinweg beruflich und privat aus Überzeugung High Heels getragen - und jetzt kaputte Füße, die stänidg weh tun. Sie trägt jetzt zwar nur noch Sportschuhe, muss sich aber ständig zu Hause mit einem Gerät die Füße massieren lassen. Von daher wäre ich vorsichtig mit so einer Entscheidung und würde auf jeden Fall die Schuhe bei einem guten Schuhgeschäft sehr gut anpassen lassen und nicht einfach selbst aus dem Regal suchen.

Leckerkecks426
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

was sagen Deine Eltern dazu?

ich persönlich finde High Heels für 12-jährige absolut unangemessen - scho alleine wegen der gesundheiltichen Auswirkungen

außerdem sieht es entweder albern aus oder wie Lolita auf Abwegen

Es gibt doch andere gesündere Wege älter zu wirken. Du könntest Dich einfach erwachsener kleiden, von mir aus auch schminken (wovon ich generell kein Fan bin, machen aber ja viele junge Mädchen). Auch am Gestus und der Sprache kann man das Alter von Menschen vermuten. Trotz High Heels wird jeder sehen, dass Du klein bist. Das sieht dann nur albern aus. Das ist alles eine Frage des Selbstbewusstseins. Für Deine Größe kannst Du ja nichts. Mach Dir also nicht so viele Gedanken über die Meinungen anderer.

Nur aus Neugierde: Was ist ein "Bereich [...], wo man relativ klein ist"?

Leckerkecks426
Fragesteller

Ok...naja wenn ich mich schminken würde, würden die Jungs sich nur lustig drüber machen aber danke für deinen Tipp🙂

Ich komme aus Südost-Asien, Vietnam😊

Itayakkamalam  28.07.2018, 08:24
@Leckerkecks426

Naja, aber wenn Deine Eltern aus einem Land kommen, wo die meisten Menschen kleiner sind als als der Durchschnittsdeutsche, ist doch alles halb so schlimm. Dann wäre es doch eher seltsam, wenn Du 1,80 m wärst. Ich habe in Schule und Studium einige Frauen aus dem asiatischen Kulturraum kennengelernt, die auch als Erwachsene sehr klein waren. Die hatten aber alle eine sehr starke und selbstbewusste Präsenz. Da kam keiner auf die Idee, sie könnten jünger sein als alle anderen. Wie man sich gibt, muss also nicht zwingend etwas mit dem Aussehen zu tun haben. Verhaltensweisen haben einen viel stärkeren Einfluss darauf, wie man wahrgenommen wird. Nicht zufällig sagt man häufiger "Du benimmst Dich wie ein kleines Kind" und nicht "Du siehst aus wie ein kleines Kind". Wenn Dir jemand wegen Deiner Größe krumm kommt, dann sei schlagfertig und niemand wird an Deinem Alter zweifeln.