Hi, ich schreib gerade eine Geschichte und suche einen Namen für einen Planeten, der der Erde ähnelt und auf dem menschen und magische leben. Habt ihr Ideen?

6 Antworten

Norfredra

Hallo 👋,

Klingt etwas verrückt, ich weiß auch nicht, ob die Idee gut ist, aber vielleicht ist es eine Idee, im Periodensystem der Elemente rumzusuchen. (Zum Beispiel Uran ist schon nach dem Uranus benannt; es gibt auch Neptunium und Plutonium.) Vielleicht findest du ein Element, das einen interessanten Namen hat, und nach dem man (evtl. leicht abgewandelt) diesen Planeten benennen könnte. Z. B. Tellur, Terbium,...

Ach, keine Ahnung 😅... Bestimmt keine gute Idee!

Gaia Prime

Ich hab ein bisschen mit KI herumgepielt und die Namen sind da rausgekommen.

1. **Terranova** (Lateinisch für "Neue Erde")

2. **Geoterra** (Griechisch "Geo" für Erde + Lateinisch "Terra" für Erde)

3. **Erdenia** (Deutsch "Erde" + lateinische Endung "-nia")

4. **Terra Gaia** (Lateinisch "Terra" für Erde + Griechisch "Gaia" für Erde)

5. **Earthlandia** (Englisch "Earth" + fantasievolle Endung "-landia")

6. **Terravita** (Lateinisch "Terra" für Erde + "Vita" für Leben)

7. **Geoterra** (Griechisch "Geo" für Erde + Lateinisch "Terra")

8. **Erthoria** (Englisch "Earth" + fantasievolle Endung "-oria")

9. **Gaia Terra** (Griechisch "Gaia" für Erde + Lateinisch "Terra" für Erde)

10. **Erdean** (Deutsch "Erde" + fantasievolle Endung "-an")

Vieleicht ist ja was dabei!

Lg fee

  • Tellusmagica
  • Lapis rotundus