Headset funktoniert nicht?

2 Antworten

Vielleicht ist etwas verrutscht, nicht ganz eingesteckt... Ansonsten sollte der Adapter dein Headset eigentlich nicht kaputt machen können ^^'.

Alternativ könnte natürlich etwas mit dem Mainboard nicht stimmen. Ist aber eher unwahrscheinlich und das zu überprüfen auch eher schwierig.

SglykkeS13
Fragesteller

danke erstmal für die Antwort. Hast du denn vielleicht einen Tipp oder eine Idee was ich jetzt tuhen könnte oder sollte?

Shirokuro564  18.05.2024, 21:19
@SglykkeS13

Kannst du ein Foto von dem PC, Adapter und eventuell Headset anschluss schicken ? Vielleicht auch alles auf einem Bild.

Ich würde dir aber allgemein einfach empfehlen auf Bluetooth umzusteigen. Mittlerweile gibt es dafür günstige Headsets oder du nimmst einfach normale Kopfhörer. Die unterstützen das oft auch.

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Bei diesem fiel eine Lautsprecherseite augrund von Brüchen im Kabel aus. Das Mikrofon ist davon auch betroffen. Den Lautsprecher konnte man durch Verdrehen und Fixieren der Leitung wieder "aktivieren". Das Mikrofon ist allerdings immer noch defekt. (Präzise: Die Leitung vom Mikrofon des Headsets zum Adapter).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung