Hat schon mal jemand eure Beziehung zu einer anderen Person zerstört?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 64%
ne 36%

15 Antworten

ne

Versucht ja, aber nicht geschafft!

Müsste ich mit "Jaein" beantworten. Versucht hat es jemand und zwar mit äußerst unschönen Mitteln.
Geschafft hat es die Person nicht. Meine Frau und mich bringt nur der Tod auseinander (und nicht mal der).
Als meine Frau im Krankenhaus lag (8 Wochen Koma) war ich die Zeit bei ihr. Eine Krankenschwester fand mich wohl toller, als ich sie und nachdem meine Frau aufgewacht ist, hat sie angefangen, sie ganz offen abzuwerten, sie als Krüppel bezeichnet, dass ich mein Leben mit der Pflege meiner Frau verschwenden würde und hat ihr im gleichen Zug, wenn ich gerade nicht anwesend war, Ängste in den Kopf gesetzt, dass ich sie sowieso verlassen würde, weil sie nicht mehr mit ihr mithalten könne, dass sie mich nicht mehr glücklich machen könne usw.

Das habe ich schnell beendet, denn ich kannte die Pflegedirektorin des Krankenhauses. Das war der "Bonus". Gemeldet hätte ich diese Pflegekraft sowieso, weil das einfach ein unwürdiges, beleidigendes und unprofessionelles Verhalten war. Aber da ich die PD kenne, hatte es dann sehr schnell Konsequenzen für die PK. Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre gar nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet
Von Experte DianaValesko bestätigt
ja

Ja, das ist mir schon passiert. Darin beziehe ich auch Freundschaften mit ein.

Ich habe schon immer mit Neid und Eifersucht anderer Menschen zu kämpfen :/

ne

sowas funktioniert nur wenn die Beziehung eh schon einen gewaltigen Knacks hat,- in eine gut laufende Beziehung kommt keine dritte Person hinein, das würde man dann gar nicht zulassen und sofort Grenzen setzen und mit seinem Partner drüber reden.

Ich denke auch, dass sich zwei Menschen wiederfinden, die sich wirklich lieben, so eine enge Bindung geht nicht durch Intrigen einer dritten Person dauerhaft kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ne

Nö. Wenn dann war eh schon iwas kaputt.

Ne gesunde beziehung kann keiner von aussen zerstören. Jeder der sowas behauptet verarscht sich selber und sucht die Schuld im aussen