Hast du eine große Chance in deinem Leben verpasst, die du nie wieder bekommen wirst... Welche war es 🍀?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, in der Liebe ❀ 32%
Nein 22%
Ja, in der Familie đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘§ 17%
Ja, im Job âš’ïžđŸ“‹ 15%
Ja, nÀmlich... 15%

17 Antworten

Ja, im Job âš’ïžđŸ“‹

ja, ich war damals als Teenager auf Lehrstellensuche... da ich von meinen Eltern sehr "klein" gehalten / gemobbt wurde und ich auch nicht auf ihre UnterstĂŒrzung zĂ€hlen konnte, wir keine Zeitungen hatten und es das Internet noch lange nicht in dieser Form wie heute gab, war es fĂŒr mich ein grosser Kampf und eine wahnsinnige Herausforderung, eine Lehrstelle zu finden. - Ich wollte eigentlich Informatikerin in Richtung "Programmierung" werden XD

Ich habe mich extrem abgemĂŒht und jeden noch so kleine Chance gepackt, um einen Lehrplatz zu bekommen. Doch ohne Beziehungen, UnterstĂŒtzung und Hilfe von Erwachsenen, ohne Zugang zu Informationen und die Eltern im Nacken, die mir dauernd zu verstehen gaben, wie wertlos und unfĂ€hig ich sei, war das einfach schwierig.

Doch nach unzĂ€hligen Anstrengungen stand ich endlich in der engeren Auswahl! - Und am BewerbungsgesprĂ€ch wurde mir sogar mitgeteilt, dass sie sich ĂŒberlegen, gar zwei Auszubildende einzustellen. - Ich hatte extrem grosse Hoffnung, dass sich der Weg zu meinem Traumberuf endlich öffnet...

...und dann hat sich meine "Arbeitskollegin", mit welcher ich zu diesem Zeitpunkt auf einer Praktikumsstelle zusammen gearbeitet habe, vollkommen "dumm" gestellt, als sie telefonische Referenzauskunft hÀtte geben sollen. Sie wollte keine Auskunft geben und hat den Anrufer einfach mit anderen Leuten aus dem Betrieb weiter verbunden, welche keine Ahnung hatten, um was es gerade geht.

...ich war von dieser "Arbeitskollegin" masslos enttĂ€uscht, weil sie mir vor meinen Bewerbungen gesagt hat, dass ich sie auf alle FĂ€lle als Referenz angeben darf. Sie war immer so nett und hat mich sogar angerufen und gefragt, ob ich in meinen Schulferien nicht Lust hĂ€tte, bei ihr in der BĂŒro-Abteilung zu helfen, was ich auch immer gern gemacht habe. - Ich konnte nie verstehen, weshalb sie mich ausgerechnet bei diesem extrem wichtigen Telefon, einfach hĂ€ngen gelassen hat =(

Ich habe den Ausbildungsplatz selbstverstÀndlich nicht bekommen... und ich hÀtte mich selbst auch nicht eingestellt, wenn die angegebene Referenzauskunft das GesprÀch verweigert.

Leider hatte ich damals auch zu wenig Selbstvertrauen, so dass ich mich nie getraut habe, diese vermeintliche "Arbeitskollegin" zu fragen, weshalb sie mir diese riesengrosse Chance zu meinem Traumberuf einfach so zerstört hat.

Mein Traumberuf ist nun leider immer ein "Traum" geblieben... da ich "richtig" arbeiten gehen musste, um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können...

Ja, im Job âš’ïžđŸ“‹

Habe ein sehr gutes Angebot bekommen (In England Maschinen aufbauen), mit meinem ehemaligen Ausbildungsmeister als Vorgesetzten (andere Firma), aber ich war damals schon so durch den Wind, dass ich es abgeblasen habe.

Ja, in der Liebe ❀

Ja schon oft. Und jetzt bin ich Fatalist.

Ja, in der Liebe ❀

Ein MĂ€dchen wollte Meine Nummer. Ich war zu schĂŒchtern und blockte ab

Ein anderes MĂ€dchen saß sich in der Stadt neben mich. Ich ging einfach weg, habs so bereut

DeinGuterFreund
Fragesteller

Du undankbarer Frauenheld 😂

Nein

Ich könnte zwar sagen das ich meinen ersten erlernten Beruf damals nicht direkt abschließen konnte, weil ich zu spĂ€t zur PrĂŒfung kam, aber dadurch bin ich heute in einem Job gelandet der mir viel besser gefĂ€llt. Also von daher wĂŒrd ich nicht sagen das es eine vertane Chance war.