Handys tauschen?

Ich schaue zum Beispiel manchmal Pornos. Meine Freundin weiss das, oft schauen wir auch zusammen. Jedoch suche ich auch manchmal nach Pornos mit großen Brüsten- meine Freundin hat sehr kleine... Und obwohl ich ihre Brüste toll finde, so würde sie sich dann schlecht fühlen und meine Liebe zu ihr hinterfragen (um mal ein Beispiel zu nennen).

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, ich hätte keine Angst vor einem temporären Handytausch 70%
Er/sie würde Gründe zum Stress machen finden 30%

5 Antworten

Ich denke, jeder von uns würde Dinge finden, die einem nicht gefallen - aber keine Dinge, die die Beziehung gefährden würden.

Mein Freund und ich waren zb Mal 6 Monate getrennt (ist jetzt aber auch schon 4 Jahre her) und hatten in der Zeit halt auch dates und beide eine kurze Beziehung mit wem anders, ich bin mir sicher den Chat mit dieser Person zu lesen würde uns beide jeweils verletzen oder auch wie wir mit engen Freunden über die Trennung geschrieben haben, aber das wäre halt zum einen schon ewig her und zum anderen halt nichts gewesen, was man dem anderen vorwerfen könnte, da wir da ja nicht zusammen waren.

Pornos schaut er auch und ich weiß das und habe kein Problem damit. Einen Suchverlauf wird's da auch nicht geben, da er die im inkognito Modus schaut.

Aus diesem Grund würde ich das aber auch gar nicht wollen, selbst wenn es einseitig wäre. Es gäbe nur unnötige Verletzungen der Gefühle und Gedanken, die man sich gar nicht machen braucht. Und ich glaube nicht, dass sich abgesehen davon irgendwas finden lässt, was mich sonderlich überraschen oder schockieren würde.

Er/sie würde Gründe zum Stress machen finden

Ja mich würde es stören! Ich schreibe viele Private Sachen mit meinen Schwestern die ihn nichts angehen. Und wir reden auch miteinander wenn es Probleme mit den Männer gibt, da möchte ich nicht das er das liest. Fotos etc. wären mir egal da kann er gerne durchschauen aber Nachrichten sollten Privat bleiben. Ich lese seine auch nicht. Und wir vertrauen uns genug das wir da noch nie das Bedürfnis hatten beim anderen nachzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hätte keine Angst vor einem temporären Handytausch

Ich sehe keinen Grund mit meinem Partner mein Handy zu tauschen. Wenn ich meinem Partner so wenig vertraue das ich darauf bestehe sein Handy zu durchsuchen, dann finde ich das Besorgniserregend.

Angenommen mein Partner möchte gerne mein Handy haben um irgendein Foto zu suchen, was nur ich habe oder etwas zu googeln weil sein Handy nicht in Reichweite ist, dann würde ich es ihm geben, weil mir das völlig egal ist. Ich hab nichts zu verbergen vor meinem Partner und wenn ich das hätte, dann würde irgendetwas etwas falsch laufen.

Ja, ich hätte keine Angst vor einem temporären Handytausch

Keiner von uns würde spionieren.

Meine Verlobte hat grundsätzlich Zugriff auf mein Smartphone. Sie könnte also jederzeit "spionieren". Das wäre halt ziemlich witzlos, da ich ihr gegenüber keine Geheimnisse habe.

Sie weiß, dass ich mich auf gutefrage.net herumtreibe, sie weiß, mit welchen Themen ich mich beschäftige und sie weiß um diejenigen, mit denen ich auf WhatsApp schreibe.

Theoretisch hätte sie bereits schauen können, ohne dass ich es merke. Ist ja nichts zu finden.

Allerdings halte ich sie für erwachsen genug, dass sie derlei nicht nötig hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung