Handy explodiert?

1 Antwort

Natürlich kann dein Handy beschädigt werden, wenn du es so behandelst. Wenn hinten nur das Cover etwas verformt ist, dann ist es kein Problem. Wenn die Hitze aber sehr stark war, sind jetzt bei deinem Handy bestimmt einige Bauteile defekt, ganz besonders der Akku.

Inkognito-Nutzer   19.05.2024, 02:04

Ist das gefährlich? Ob mein Handy kaputt geht ist mir relativ egal ,nur habe ich Angst vor so Horror Geschichten die man oft im Internet liest ,wie zb dass der Akku explodiert ist oder so

Kaffeetrinke541  19.05.2024, 02:10
@Inkognito-Fragesteller

Die Lithiumionenakkus sind schon gefährlich, wenn sie beschädigt wurden. Gerade aufgequollene Akkus sollten entsorgt werden. Warum kommt denn dein Handy über eine Kerzenflamme?

Inkognito-Nutzer   21.05.2024, 08:18
@Kaffeetrinke541

Ich habe vergessen dass dort eine Kerze stand und mein Handy einfach ohne nachdenken abgelegt bis ich es dann gerochen habe

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 00:13
@Kaffeetrinke541

Nein noch nicht,sollte ich das? Bis jetzt ist nichts passiert, kostet das Geld?