Handy Akku kaputt?

Das Handy ist neu gekauft

2 Antworten

Geh mal in die Einstellungen auf die Akku Optionen, da kannst du dir anzeigen lassen, wieviel Rest Kapazität du noch hast.

Du kannst unter der Option Akku auch einsehen, welche Apps wieviel Akku verbraucht haben.

Möglich ist es, dass dein Handyakku nach einem Jahr kaputt ist. Vllt ist eine Zelle durchgebrannt? Oder du hast es übermäßig oft und immer auf Schnellladen geladen.

Nach 20 min dürfte ein Akku nicht von 100 auf 90% absinken bei etwa einem Jahr Nutzung, selbst bei aktivem Display nicht. Vorausgesetzt natürlich, dass du kein Poweruser bist, der von 24 Stunden vielleicht 20 Stunden täglich das Handy nutzt, dann kann auch der Akku nach einem Jahr schlapp machen. Ich vermute aber am ehesten einen defekten Akku, Samsung Akkus sind qualitativ leider nicht die besten. Leider ist die Garantiezeit für Akkus meistens nur 12 Monate, das ist glaub ich auch bei Samsung so, ansonsten kannst du dich mal beim Support oder in einem Samsung Store erkundigen.