Handelt es sich um einen Identitätsdiebstahl?

2 Antworten

Es gibt ganz offensichtlich überhaupt keinen Grund und damit auch keine Möglichkeit für eine Anzeige. Man könnte die Person auch einfach ignorieren und sich jemand anderen suchen.

sag ihr einfach, dass du unbedingt mit einer echten Person reden willst und nicht mit einem Fake... und dass du darum einen Video-Chat (bekleidet aber Gesicht ohne Maske oder so) möchtest...

wenn „die Person“ das nicht möchte, dann passt es eben nicht...

Was soll der Staat dabei machen? Hat Sie Dir am Anfang was anderes versprochen? Und selbst wenn: Dann hat sie das Versprechen eben widerrufen... Das ist nichts zum „anzeigen“... Wahrscheinlich kannst du sie nichtmal bei dem Platformbetreiber melden, weil der dann die Hälfte seiner Nutzer sperren müsste... 😋