Hämoglobin-Gen?

1 Antwort

Offenbar gehören zu der Aufgabe DNA-Sequenzen von Mensch, Schimpanse und Gorilla. Diese Basensequenz (ein Genausschnitt) enthält je die Information für die Ausbildung von Hämoglobin, einem lebenswichtigen Molekül.

Das Gen für Hämoglobin besitzen also alle drei genannten Arten, allerdings liegen Unterschiede vor. Du musst also nun die Basensequenzen miteinander vergleichen. Je mehr Unterschiede du findest, desto entfernter sind die Arten miteinander verwandt.

msmuttermal
Fragesteller

Dankeschön! Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen.