Habt/Hattet ihr Pickel?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich hatte/habe pickel 93%
Ich habe/hatte keine 7%

11 Antworten

Ich hatte/habe pickel

Jeder hat/hatte schonmal (einen) Pickel! Jemand, der Gegenteiliges behauptet, lügt schlicht und einfach. Das ist bei mir auch heute noch gelegentlich ein Thema, obwohl ich längst aus der Pubertät raus bin. Stichwort Rasur - habe ziemlich empfindliche Haut.

Sieht zwar nicht so schön aus, finde ich darum aber noch nicht gleich hässlich, weil es halt total normal ist. Hat auch nicht jeder 30.000 Pflegeprodukte zu Hause und steht den halben Tag im Bad.

Florian200736  07.05.2024, 16:59

Ich glaube es geht eher um Ausschlag und Pickel die man durch die Pubertät bekommt

Juli13204  07.05.2024, 17:07
@Florian200736

Ja und? Das ändert doch nichts. Die erlebt ja schließlich jeder. Ist bei mir auch erst ein paar Jahre her. Da spielen die Hormone verrückt und es kommt zu einer erhöhten Fett- und Talgabsonderung über die Haut.

Florian200736  07.05.2024, 17:09
@Juli13204

Das stimmt, aber manche habe trotzdem nicht so viele Pickel und darum geht’s.

Juli13204  07.05.2024, 17:16
@Florian200736

Ja, das ist mir schon klar. Ich wollte damit ja auch nur ausdrücken, dass das überhaupt nicht schlimm ist, weil es halt ziemlich normal ist. Manche haben halt mehr Glück, manche weniger. Und wieder andere haben einfach nicht die Zeit oder Mittel um "Extrempflege" zu betreiben.

Inkognito-Nutzer   07.05.2024, 20:24

Sehr gute Antwort, Danke ☺️

Juli13204  08.05.2024, 17:20

Vielen Dank für den Stern! ⭐😊

Ich habe/hatte keine

Habe damals die einstellung ausgemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte/habe pickel

In meiner Pubertät hatte ich relativ viele auf der Stirn und auf meinem Rücken. Akne hatte ich jedoch nie.

Seitdem ich das überstanden habe, ist das alles deutlich zurückgegangen. Heute habe ich aber auch noch regelmäßig ein Pickelchen oder Pustelchen o.Ä, aber die treten meist nur einzeln auf.

und findet ihr es hässlich, wenn andere welche haben?

Keine Ahnung. Hab ich nie drüber nachgedacht. Schön jetzt nicht - an mir selber finde ich sie auch hässlich -, aber natürlich würde ich deshalb keine Beziehung oder Freundschaft beenden oder jemanden auslachen. Das macht niemand, der minimal reif ist. Und meistens gehen die Pickel sowieso irgendwann weg.

Hallo user also ich habe ein paar Pickel da ich in der Pubertät bin (fast jeder hat da Pickel) aber ob ich Pickel schön finde oder nicht es geht mir nicht ums aussehen lieber Charakter und so zählt aber Pickel sind nicht schlimm es gibt schlimme Sachen wie z.b eine Warze das finde ich schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte/habe pickel

Ich finde es nicht eklig, weil das hat ja jeder mit der Zeit und wenn man sein Gesicht gut pflegt, dann kriegt man sie auch schnell wieder weg. Es ist also normal, aber wenn man sie hat, dann muss man auf Ernährung und Pflegung achten, damit das nicht für immer bleibt.