Habt ihr schon Mal gespickt?

9 Antworten

Hab schon oft gespickt. Habe den Typischen Federtaschen Trick genommen und wurde noch nicht erwischt. Solltest aber nur spicken wenn du ganz hinten sitzt, sonst könnten andere das bemerken und das möchte man ja nicht :))

Ich habe nie absichtlich gespickt, wurde aber einmal erwischt.

Meine Mutter hat mir früher für Fremdsprachen immer Vokabelzettel ausgedruckt, damit ich nochmal vor der Klausur rein gucken kann. Mir ist es dabei zweimal passiert, dass ich vergessen habe den Zettel wegzupacken und als ich mein Klassenarbeitsheft am Ende der Klausur geschlossen habe, habe ich erst bemerkt, dass der Zettel unter meinem Heft lag. Weil ich so überfordert mit der Situation war, habe ich dann beide Male versucht den Zettel schnell in meiner Tasche verschwinden zu lassen. Beim zweiten Mal habe ich das auch geschafft, aber beim ersten Mal wurde ich erwischt.

Ich habe dann erklärt, was passiert ist und das ich nicht wusste, dass das Blatt da lag. Mir wurde geglaubt (ich war so ein Streber, dass mir sowieso niemand zugetraut hat zu spicken) und das Ganze hatte für mich keine Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab oft gespickt mit kleinen Zetteln die ich in der Hosentasche versteckt habe. Wurde sogar einmal erwischt, aber konnte die Lehrerin davon überzeugen, das es ein Lernzettel ist und mir aus der offenen Tasche auf den Boden gefallen ist.

Hiiii,

Ne,habe noch nie gespickt.Würde ich mich nd trauen.😅

LG Maike☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🩵🐳🫶🏻

Nein. Ich habe viel zu viel Angst dabei erwischt zu werden.