Habt ihr eure Praxis Fahrprüfung direkt bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, direkt 79%
Nein, beim zweiten Versuch 16%
Nein, mehr als 2 versuche 5%

7 Antworten

Ja, direkt

Alle 4 auf Anhieb bestanden. Bei einem war es aber knapp und der Prüfer hätte mich (laut eigener Aussage) durchfallen lassen, wenn ich nicht schon 2 Klassen gehabt hätte (eingeschlossene nicht gezählt) und er sich sicher gewesen sei, dass ich die Regel eigentlich kenne.

Und ja, nachdem ich am Ende erfahren habe wo der Fehler war, wundert es mich tatsächlich das ich bestanden habe 🙈

Und das ich diesen doofen Fehler gemacht habe, denn ich kannte die Situation an dieser Stelle ganz genau und bin dort häufig gewesen. Sowohl in der Fahrschule als auch privat mit PKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Siraaa  08.05.2024, 20:07

Theorie habe ich beim Auto versammelt. Ich habe den Führerschein in Canada gemacht und konnte schlicht nicht genügend Englisch, sodass ich einige Wörter nicht kannte. Mit Wörterbuch war es zwei Wochen später gut machbar 😅

Ja, direkt

Ja, ich habe sowohl die theoretische Prüfung, wie auch die praktische Prüfung bei privaten, militärischen und dienstlichen Führerscheinen direkt bestanden.

Eine theoretische Prüfung besteht jeder beim ersten Versuch, denn das ist eine reine Fleißaufgabe - ähnlich, wie beim Lernen von Vokabeln....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ja, direkt

Ist zwar schon 40 Jahre her, aber ich hatte am gleichen Tag die Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden und im Anschluss die Praxis auch noch ;-)

Das mit dem gleichen Tag würde ich aber den heutigen Fahrschülern nicht mehr empfehlen...

Ja, direkt

Natürlich und das bei beiden Fahrprüfungen, Motorrad und Auto im Abstand von 10 Jahren.

Ja, direkt

Sowohl beim Führerschein fürs Auto als auch (Jahre später) bei dem fürs Motorrad klappte die Prüfung auf Anhieb. Beide Male übrigens mit ordentlich Panik im Hinterkopf, denn bei beiden Prüfungen ist der Prüfling vor mir mit Karacho durchgefallen.