Habt ihr einen Schaumstoffbesen?

2 Antworten

Für Haushalte mit glatten Böden sind diese Besen ganz praktisch wenn es Haustiere gibt.

Haare, Flusen und gröbere Krümel lassen sich damit ganz gut zusammenkehren, ohne das sich das ganze wie bei einem Feinhaarbesen in dessen Borsten einfilzen würde.

Vennesla  06.05.2024, 07:44

Also mit meinem Schaumstoffbesen hat das nicht funktioniert.

Ich habe mir den extra gekauft wegen meiner beiden Enkelkinder und meinen Katzen, da immer wieder Krümel und Haare auf dem Boden landen.

Weder Haare noch Krümel oder sonstiger Schmutz ließ sich damit vernünftig zusammenfegen.

Möglich das es verschiedene Qualitäten gibt, obwohl mein Schaumstoffbesen nicht günstig war.

Gnurfy  08.05.2024, 21:45
@Vennesla

Wir hatten so eine relativ einfache Ausführung von Vileda mit so einen schwarzen Block. Auf Küchenfliesen, Parkett, Marmor und Linoleum hatte das ganze ganz gut funktioniert bei uns.

Ansonsten könntest Du es bei Dir auf glatten Böden wie z.B. Laminat auch mal mit einem breiten Scheibenabzieher mit weicher Gummilippe an einem Besenstiel versuchen. So mache ich das bei mir, bevor ich mit dem Wischer nachgehe.

Ja und der steht im Keller irgendwo in einer Ecke.

Ich finde diesen Schaumstoffbesen schrecklich und richtig Schmutz damit zusammenfegen lässt sich auch nicht.