Habe mehrere Fragen zum 'Digital Combat Simulator' (DCS World) nämlich ...?

3 Antworten

Hallo ich kenne das spiel nich a er um zu chetten fersuch mal z,u,k oder j das sind die tasten die ich aus spielen kenn um zu chatten

2. Versuch es mal mit alt + tapp sollte gehen

Bei Frage 3 kann ich dir leider nich helfen

1. Die Tasten zum Chatten sind LCtrl+Tab und LShift+Tab.

2. LAlt+Tab

3. Die F-15C in DCS hat keinen vollen Zugriff auf die "engine trim settings" (Triebwerktrimmungseinstellungen?), mit denen das Triebwerk in höhere Drehzahlbereiche getrieben werden kann. Auch im RL wird dies nicht oft angewandt, da es den Lebenszyklus des Triebwerks signifikant verkürzt.

Hallo,
Also von dem Spiel hab ich zwar noch nie gehört, aber zu Punkt 2 kann ich dir vielleicht helfen:

um ein Programm das im vollbild läuft zu minimieren, kannst du manchmal durch drücken der Windows Taste (die mit dem Windows Logo) das "Start"-Menü öffnen, dabei wird das Spiel dann minimiert.

Sollte das nicht Funktionieren, kannst durch Strg+Alt+Entf ("Affengriff") den Taskmanager öffnen, wenn der geöffnet wird, wird das im Vollbild laufende Programm minimiert.
U.u. musst du das mehrmals hintereinander probieren, bei mit klappt das oft erst beim zweiten oder dritten Anlauf.

Hoffe, ich konnte helfen,

Lg simu4fun

Iamiam  27.08.2016, 17:23

alternativ kannst Du mit Alt+Esc in die nächste Anwendung wechseln und mit Alt+Tab erhältst Du sogar alle offenen Anwendungen angezeigt und kannst gezielt durchwechseln (Alt gedrückt halten und Tab beliebig oft betätigen)

simu4fun  28.08.2016, 19:09

ja, das hatte ich ganz vergessen ;-)