Gymnasium 8. Klasse Zeignisdurchschnitt von 3,3?

4 Antworten

Ich hab mit einer höchen Wahrscheinlichkeit (wenn es mit ganzen Noten gerechnet wird ) ein Schnitt von 2,2 und das auch mit 2 4 und 1 3 also es ist gut möglich etwas im guten 2 Bereich zu haben mit 2 4
Jeder hat die 1,2 Fächer die er nicht kann und da dann Mal ne 4 hat oder bei machen auch 3
Deshalb finde ich es nicht schlimm eine oder 2 4 zu haben ich hab in Englisch und Sport eine und in deutsch halt die 3
Strenge dich in den andren mehr an um ne 2 zu bekommen und dann ist doch alles gut

Das Zeugnis ist akzeptabel, aber auch nicht wirklich gut, aber Hauptsache, du hast keine 5er!

Mich würden vor allem die Noten in den Hauptfächern interessieren. Dort würde ich mir für das nächste Schuljahr vornehmen, die 4er auf 3er zu verbessern. Eine 3 ist auf jeden Fall eine akzeptable Note! Vielleicht hättest du aber auch mehr 2er ergattern können?

Im nächsten Schuljahr bekommst du wieder eine neue Chance. :) LG

Eine 3 ist genau die Mitte der Skala, er ist weder schlecht noch gut.

Oder die 4er wäre es schöner. Das weißt du selbst. Nächstes Jahr hast du die Chance es besser zu machen :)

Das wichtigste ist, dass du durchkommst und den Abschluss bekommst. Alles andere ist Kosmetik. So denken zumindest wir Österreicher doch ich weiß, dass Deutschland leider "NC-Geil" ist.

Versuche einfach im Abschlussjahr (10. Klasse bzw. 12. Klasse Abitur?) so gut wie möglich zu sein. Für das 8. Klasse Zeugnis interessiert sich später dann kein Schwein mehr. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  07.07.2018, 12:48

Da ist etwas Wahres dran!