Guter Laptop für LS22 mit Mods?

2 Antworten

LS22 hat nun keine sonderlich hohen Ansprüche. Das funktioniert schon flüssig auf recht alter Hardware mit magerer RAM-Ausstattung und (heute vergleichsweise) einfachen Grafikkarten wie den NVidia 16xx-Serien. Auch die Anzahl der Mods ist unerheblich. Erst wenn in einem kleinen Areal (z.B. auf dem Hof) viele Objekte (Fahrzeuge/Geräte/Anhänger/Ballen/BigBags/Tiere/Schüttgut auf dem Hof/...) zusammen kommen, wird es für den Rechner etwas arbeitsintensiver und man merkt, wenn RAM nur mager vorhanden und die Grafik recht schwach ist.

Alle Geräte mit mehr als 8GB RAM und aktuellen Grafikkarten aus den NVidia RTX- oder AMD RX-Serien mit mehr als 2GB VRAM sollten das problemlos stämmen.
An der Festplatte sollte man allerdings nicht sparen. Hier machen sich schnelle SSDs (was heute ja beinahe Standardausstattung ist) gegenüber HDDs schon bemerkbar.

Niknak920
Fragesteller

Dank dir