Gute Ethische Fragen?

4 Antworten

Ist ein junges Leben mehr wert als ein altes Leben? (Würdest du eher eine alte Oma umfahren, anstatt ein Kleinkind?) Weiß nicht ob das eine gute ethische Frage ist, aber eine sehr schwere und kritische.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

  • Sterbehilfe JA oder NEIN?
  • Gibt es ein Leben nach dem Tod?
  • Hat der Mensch eine Seele?
  • Warum gibt es Armut?
  • Warum halten viele reiche Menschen sich so an ihrem Geld fest?

ioesh  19.03.2023, 14:22

nur die erste Frage ist ethisch

Gibt es eine goldene Regel

Findest du, die aktive Sterbehilfe sollte in Deutschland erlaubt werden? Immerhin haben Ärzte ja einen hippokratischen Eid abgelegt.