Glaubt ihr, es gibt Panzer und Züge, die im Wasser versunken sind und noch da sind?

6 Antworten

Ob es Züge irgendwo im Wasser gibt, ist fraglich, aber ich denke Panzer finden sich auf jeden Fall.

Da damals ja unzählige Schiffe versenkt wurden, hatten einige sicherlich auch Militärfahrzeuge wie Panzer o.Ä. geladen.

Da kannst du mal den Ladogasee erkunden. Auf dessen Grund liegen zahllose Lastwagen, die während der Belagerung von Leningrad Lebensmittel in die und Flüchtlinge aus der Stadt gebracht haben, während der See im Winter gefroren war.

In Lettland habe ich das Gerücht gehört. dass dort in irgendeinem See noch ein Tiger-Panzer aus dem 2. WK liegen soll.

Da von einer Titanic, gesunken 2012, noch was "da' ist, werden versunkene Panzer von 1944 auch noch "da" sein. Giftgas und Munition in der Ostsee sind eine tickende Zeitbombe, um die man sich dringend kümmern müsste. Rosten die Teile durch, ist die Ostsee am Arsch.

Ja.

Z.B. im Mittelmeer. Frachtschiffe, beladen mit Lastwagen, Panzern, Lokomotiven und Anhängern für den Wüstenkrieg der Deutschen wurden von Allierten Fliegern im Mittelmeer versenkt.
Manche der Frachter sanken so langsam, dass sie wie aufgestellt auf dem Meeresboden stehen (Google das!)

Flugzeuge: Auf zugefrorenen Fjorden in Norwegen musste eine Staffel Ju-52 Flugzeuge im 2. WK aus Spritmangel notlanden. Der Rest Kraftstaff aus allen Maschinen wurde gesammel um eine Maschine flott zu machen um damit weiterfliegen zu können. Die anderen Ju52 wurden augegeben und sind im Fjord versunken. Ein schon altes Video zeigt die Bergung einer dieser Maschinen:

https://www.youtube.com/watch?v=9KJukqavTPQ

Hier ziehen Russen einen versunkenen deutschen Weltkriegspanzer aus dem Matsch.

https://www.youtube.com/watch?v=L_YNJLgEJzQ

Viel Spass!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung