Glaubst Du, man wird als Autofahrer zum Falsch-parken (in zweiter Reihe, zu nahe an der Kreuzung etc.) provoziert?

4 Antworten

Wenn man es als Provokation empfindet eventuell 200m Fußweg für einen anderen Parkplatz in Kauf nehmen zu müssen, dann schon.

AndreasD1804
Fragesteller

Ich wäre auch bereit, noch weiter zu gehen, um vom legalen Stellplatz zu mein Ziel zu gehen. Aber ich kann aus mein Auto nicht die Luft rauslassen, es zusammenfalten und mitnehmen...
Der Fußmarsch ist für mich kein Problem, der extreme Mangel an freie Parklücken aber schon.

BennTheMan  13.05.2023, 17:14
@AndreasD1804

Kann ärgerlich sein, aber provoziert fühlen dadurch? Dazu müsste man ja vorsätzlich in eine solche Situation gebracht werden...

Das ist auch eher nur ein Innenstadtproblem und wenn man nicht nur für 2 Minuten in eine (zB) Apotheke springen will, muss man sich da auch nicht unbedingt mit einem Auto fortbewegen - das kann man auch außerhalb des Innenstadtbereichs abstellen. Ist auch stressfreier, wenn man sich schon durch so etwas provoziert fühlt😉

AndreasD1804
Fragesteller
@BennTheMan

Ich wohne auf dem Land und nutze mein Auto auch zum Einkauf und verbinde nach Möglichkeit so viele Erledigungen auf einmal, wie möglich. Innerhalb der Stadt würde ich wohl häufig Bus und Rad nutzen. Meinen Einkauf auf dem Fahrrad nach Hause bringen ist aber eine echte Herausforderung.

BennTheMan  13.05.2023, 17:30
@AndreasD1804

Die normalen Einkäufe (wie zB Lebensmittel) macht man doch eher nicht in der Innenstadt und eine zünftige Shopping-Tour bekommt man idR doch auch noch getragen (und wozu hat man denn sonst Kinder oder Partner/in😉).

Bus/Bahn/E-Scooter darf man auch als Landbewohner nutzen und 300/400Meter außerhalb der Shopping-Zone sieht es Parkplatzmäßig wieder viel besser aus.

Es fahren halt zu bestimmten Zeiten, bzw Tagen, zu viele Leute von Außerhalb, auf einmal in die City. Was sollen da erst Anwohner sagen, die deshalb das Problem vor ihrer Haustür haben?

Nein, jemand der sich beim Autofahren provozieren lässt hat meiner Meinung nach keinen Führerschein verdient.

Nein. Du kannst jederzeit weiter nen legalen Parkplatz suchen.

Eher deine Faulheit provoziert das Falschparken.

AndreasD1804
Fragesteller

Das ist nicht hilfreich. Weder bin ich zu faul, ein paar Meter zu gehen, noch habe ich endlos Zeit, eine freie Parklücke im Umkreis vom 2.000 Meter zu suchen.

Nein, wer sollte denn "provozieren?

Wer sich im Straßenverkehr provozieren lässt, sollte dringend eine Pause machen...

Wem das häufiger passiert, sollte vll. lieber die Pappe abgeben.